Frage von Reisender20160, 120

Würdet ihr mit dem Bus von Deutschland bis in die Türkei reisen? Habe im August Urlaub und habe noch nie so eine Reise gemacht.

Würdet ihr mit Bus dem von Deutschland bis in die Türkei reisen? Habe im August Urlaub und hab noch nie so eine Reise gemacht. Wollte dann überall anhalten und dort übernachten. Ab Anfang ist dann Bulgarien. Da wollte ich so 6-8 Tage bleiben und dann quer durch die Türkei so 12-14 Tage. Abends gehe ich dann, wenn es langsam dunkel wird, in ein Hotel. Ist die Türkei denn sicher? Dort ist doch Krieg, nicht in der ganzen Türkei, weiß ich, aber es waren auch Bombenanschläge dort, aber sowas kann ja fast überall passieren, denke ich mir. War noch nie in der Türkei, aber sonst in ganz vielen Ländern, aber ich interessiere mich auch eher für das Dorfleben dort, nicht die Stadt, und die Natur, okay 2 Tage werde ich in Istanbul bleiben. Das ist Pflicht. Hat jemand mal schon so eine Reise gemacht von euch?

Antwort
von Hardware02, 8

Ich würde zur Zeit überhaupt nicht in die Türkei reisen, da ich dieses Reiseland derzeit nicht für besonders sicher halte, und es mich dort auch nicht hinzieht. 

Aber wenn ich in die Türkei reisen würde, dann auf gar keinen Fall mit dem Bus! Ich würde auf alle Fälle fliegen. Das Einzige was mir an deinem Plan gefällt, ist der Zwischenstopp in Bulgarien. Aber selbst der ist eine so lange Busfahrt nicht wert. 

Du kannst ja nach Bulgarien fliegen, und von dort aus den Rest der Strecke bis in die Türkei mit dem Bus fahren.

Antwort
von Densothe, 68

Die Türkei ist genauso sicher/unsicher wie z.B. Griechenland oder so.... Es kann immer einen Abschlag zur Zeit geben... Das was du vor hast hört sich echt cool an aber an den Grenzen musst du ja schon mim Auto 1000jahre warten😁 Also das wird Vlt Bissl anstrengend.

Kleiner Tipp: ich würd nicht schlecht über Erdogan reden da sind viele sehr empfindlich 

Kommentar von Reisender20160 ,

ich hab bald 4 wochen urlaub und hab mir gedacht ich mache mal einen Anderen Urlaub wie sonnst finde es gut unterwegs zu sein Menschen kennen zu lernen und das essen die kultuhr 

Kommentar von Densothe ,

Dann wird dir das sehr Spaß machen, die Leute in den Dörfern sind echt nett.

Viel Spaß :)

Kommentar von Reisender20160 ,

 bestimmt sehe mir die ganze zeit schon videos an von Bulgarien und der Türkei wie de Menschen in den Dörfern so leben finde ich gut und das essen bei denen sieht auch lecker aus danke

Kommentar von Densothe ,

Wo es sehr schön ist ist in Pamukkale,kannst es ja mal googlen, wenn du Interesse hast.

Kommentar von Reisender20160 ,

bin den ganzen tag schon dabei am schauen wegen sehenwürdigkeiten in Bulgarien und der Türkei aber in Bulgarien wollte ich nur so 5-7 tage bleiben rest durch die Türkei reisen

Kommentar von Densothe ,

In Bulgarien kenn ich mich leider garnicht aus. Aber in der Türkei gibt es wie gesagt die Pamukkale Kalk Terrassen, den olympos Berg, das alte troja, die Agia Sofia Kirche in Istanbul zB.

Kommentar von Reisender20160 ,

ok danke für deine tipps hab ja zeit heut mache eine türkei und bulgarien nacht pamukale hab ich gesehen da fahre ich auch hin und nach kapadokien wollte ich auch fahren 

Kommentar von Reisender20160 ,

ne mit Politik habe ich nichts am Hut die sollen mich alle in ruhe lassen..

Antwort
von hauseltr, 57

Fern-Linienbusse gibt es in der Türkei überall, aber die muss man meistens vorbuchen.

Aber für Trolle gibt es immer freie Plätze. Seit heute dabei und dann noch in faslchen Forum!

Kommentar von Reisender20160 ,

wenn ich in den urlaub reise und dort bin lassen ich es einfach kommen wie es ist wenn ich kein bus bekomme für den tag dann schlafe ich dort und reise dann am neachsten tag weiter in der ruhe liegt die kraft sage ich immer 

Antwort
von FrankFurt237, 58

Außer Angela Merkel fährt kaum noch ein Deutscher in die Türkei. Von daher dürfte es günstige Angebote geben und am Land dürfte es auch relativ sicher sein. 

Kommentar von Reisender20160 ,

ohne witz Politik interessiert mich genau wie ein sack reis in china man kann so oder so nichts dagegen machen

Kommentar von Reisender20160 ,

richtig sicher ist ja fast nirgendwo hab keine Angst das etwas passiert..

Kommentar von Reisender20160 ,

soory das ich so ernst geschrieben hatte meinte es nicht so danke für deine hilfe

Kommentar von TurkishBaba1907 ,

Man ist heutzutage nirgendwo auf der Welt sicher, wie wir sehen passiert sogar in Frankreich ein Abschlag..!
Also nicht alles auf die südlichen Länder schieben mein Freund!😉

Antwort
von Eks3838, 29

Mach doch meine eine Schiffsreise sind auch immer sehr interessant

Kommentar von Reisender20160 ,

am Bosborus wollte ich eine schiffreise machen sieht ja schön aus auf den bildern und videos..

Antwort
von logre1983, 19

So ne Reise ist bestimmt spannend! hätte ich auch mal lust zu

Kommentar von Reisender20160 ,

auf einen Normalen strand urlaub hab ich auch keine lust mehr drauf wo man all inclusive nur im Hotel ist oder so lieber was vom urlaub haben als nur ein hotel zu sehen oder nur die umgebung dort so sehen ich viele dinge aufeinmal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten