Würdet ihr mit anschauen wie eine gute freundin von euch aus abhängigkeit von ihrem mann sich selbst zerstört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mit ihr reden und versuchen ihr klar zu machen dass es auch anders geht bzw anders gehen sollte. Wenn sie aber nicht auf dich hört ist es leider ihr Problem. Ich würde nur eingreifen wenn es gewalttätig wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit deiner Mutter und dem Monster ist sehr bitter.
Und wahrscheinlich hast du eine sehr gute Antenne für solche Paarkonstellationen und entlarvst ein wandelndes Arsxhloch unter 2 Sekunden.

Das Problem ist leider leider in solchen Fällen, dass jeder Mensch seine Erfahrungen selbst machen muss in Sachen Menschenkenntnis und dem was man von einem Partner ertragen möchte und was nicht.

Du kannst erst Helfen, wenn die Zeit der Selbsterkenntnis bei ihr selbst gekommen ist.

Du kannst also in etwa zu ihr sagen:
Mir wird schlecht, wenn ich sehen muss, was du da zulässt.
Wenn du eines Tages erkennst, dass dein Freund es nicht gut mit dir meint, sag bescheid, dann helfe ich dir da raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
24.11.2016, 18:50

Genau so in der art hab ich das gemacht. Hab sie einfach wissen lassen gestern abend das ich da bin.

Egal ob sie nur ne schulter brauchen sollte oder eben sogar ne unterkunft für ne weile. Ich werd da sein falls notwendig.

Die war sogar echt gerührt und dankbar das ich so hinter ihr stehe und die situation nicht für mich selbst ausnutze wie es wohl schon andere kerle versucht haben bei ihr.

Naja werd nun abwarten und einfach nen offenes ohr haben wenn sie eins brauchen sollte. Wird wohl das beste sein, auch wenn ich, wenn es nach mir gehen würde da wohl reinlaufen würde und mal aufräumen würde...

1

Sei ihr einfach ein guter Freund.

Es sind nun mal ihre Angelegenheiten. Du wirst diesem Phänomen häufiger begegnen und kannst die Welt nicht retten. Aber du kannst ein guter Freund sein, zuhören und auf Anfrage einen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung