Frage von unbekannterJ, 28

Würdet ihr mit 400 Abonnenten bei YouTube aufhören und sind 400 Abonnenten für euch viel oder sehr wenig?

Antwort
von Jonathan2015, 18

Nein, das sind immerhin 400 Leute. Man kann nicht behaupten dass dies eine kleine Zahl wäre! Aber wenn du keine Motivation mehr hast würde ich es sein lassen... dennoch baut es zB bei mir immer Motivation auf wenn ich meine 3.7k Abonnenten auf Insta sehe und so mache ich weiter. Ich habe immer ein Ziel in Sicht und wenn du auch eines hast, dann gib nicht auf!
LG

Antwort
von RicSneaker, 6

Ob du mit dem Videodreh aufhören willst, solltest du nicht an der Abonnentenzahl fest machen. Es geht doch um den Spaß am Videodreh bzw. an dem Inhalt der Videos. Wenn du keine Lust mehr hast, lass es. Für dich besteht keinerlei Verpflichtung, Videos drehen zu müssen.

Ob 400 Abonnenten viel sind, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich die Abonnenten "ehrlich verdient", also weder bettelt, noch Sub4Sub betreibt oder Werbung spammt etc., dann weiß man als Youtuber, dass das schon nicht schlecht ist. Bei dir sind das zB. ungefähr 13 Schulklassen, die deine Videos gucken möchten. Veranschaulicht man sich das, kann man schon stolz drauf sein. Ich persönlich mache Videos, weil der Inhalt der Videos mein Hobby sind und ich habe dies mit Youtube verknüpft, da ich Menschen daran teilhaben lassen will. Mit knapp 6k Abonnenten habe ich mir auch schon eine kleine Zuschauerbasis aufgebaut und es gibt Motivation zu wissen, dass meine Arbeit von fremden Leuten geschätzt wird ^^

Antwort
von Sunnyboy004, 13

Warum aufhören wenn es dir Spaß macht Mach weiter wenn nicht mach nicht weiter und 400 ist schon ziemlich viel im Gegensatz zu unge dner chaosflo usw. Ist es zwar wenig aber die haben viele Jahre gebraucht um so erfolgreich zu werden

Antwort
von Mboyz, 9

Wieso aufhören? Unterhalte doch die 400 Abonnenten, arbeite vielleicht an neue Formate die dir persönlich Spaß machen. Außerdem wer weiß ob du diesen Moment nochmal erleben wirst wenn aufhörst und dein Kanal löschst, das wäre doch schade.

Antwort
von Kaan604, 1

Dass wäre eigentlich fast perfekt für mich. Hab gerade mal 47.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten