möchte schon, ist allerdings zu spät!

Meine Tochter hat mit 19 geheiratet, ich habe das erste mal mit 22 geheiratet.
Für mich kommt es nicht auf das Alter an, eher darauf ob man den richtigen Partner hat.
Hätte ich meinen 2. Mann schon mit 22 geheiratet hätte ich mir eine Scheidung ersparen können.
Habe es hinter mir, hätte besser noch etwas warten sollen.
Kommt doch nicht aufs alter an! Sondern ob man denjenigen Liebt und da kann man heiraten wann man mag!

Grundsätzlich, warum nicht. Mit Deinem Erfahrungshintergrund, soweit er sich aus Deinen Fragen rekonstruieren lässt, würde ich allerdings eher noch einige Wochen zuwarten....
Swisslady am 28. Dezember 2008 22:19 DH...aber fescht

Wenn ich noch mal 20 wäre, würde ich noch 10 Jahre warten.
Also ganz ehrlich. Weshalb willst Du mit 20 Jahren heiraten? Was erwartest Du von einer Ehe? Ich bin der Meinung (bin weibl. 44 Jahre, war mit 23 verh., nach 10 Jahren Scheidung, habe aus der Ehe 3 Kinder)das man mit 20 noch nicht abschätzen kann, was das Leben noch für einen bereithält bzw. vorhat. Nicht nur Du wirst dich mit zunehmendem Alter verändern sondern auch dein Partner. Manches Mal muss man doch feststellen, dass sich die Vorstellungen in ganz unterschiedliche Richtungen entwickeln. Ich finde, Du solltest dir mit der Ehe noch Zeit lassen. Aber denke daran, auch eine frische Liebe ereilt der Alltag und dann esrt stellt man fest ob es aufrichtige Liebe ist oder eher Liebelei.

Mit 20 Jahren hat man keinen Plan, was da auf einen zukommt. Man muß erst herausfinden, was eine langfristige Beziehung bedeutet und selbst Werte entwickeln, die meinen später auch seinem Partner abverlangen kann/möchte....

20 is einfach zu jung um ne standhafte ehe einzu gehen!
soviele menschen habe das schon geschafft .. ps denk mal an unsere omas aber man muss bedenken da waren die frauen noch abhänig vom mann und haben sich nicht so schnell scheiden lassen
EmoxX am 28. Dezember 2008 22:10 is immer so ne sache mit den frauen^^
und natürlich geht es vereinzelt. aber bei unserer bevölkerung summiert es sich dann natürlich.
ähm, ich hab mit 19 geheiratet und war mit 21 wieder geschieden
Habe mit 23 geheiratet und es mit 35 bitter bereut!

Nein, lasst Euch viel mehr Zeit! Sonst kommt die Scheidung nur zu oft!

Hast Du den die freie Wahl? 20 ist doch noch sehr jung um sich für ewig zu binden.
ja,meine eltern würde das nicht so früh wollen,habe die wahl vielleicht dürfte ich eher nicht oder mein vatter würde probleme machen :D
frechesfruechtlein am 28. Dezember 2008 22:08 @tuerkin, wenn Deine Beziehungsprobleme, von denen Du am 23.12. hier geschrieben hast, echt sind, dann rate ich davon ab.
mh........ pssst :D

hab ich hinter mir
mit wieviel jahren hast du geheiratet?

Bin schon über 20
zu spät?:D