Frage von Rihannafangirl, 42

Würdet ihr mit 15 J. Mofaführerschein machen (25-30 km/h)-.-?

ich weiß nicht ob es sich lohnen würde mit 15 jahren Mofa Führerschein zu machen.Ich bin noch Schülerin .Was mich stört ist,dass es einfach so langsam ist.Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von nadius, 42

Also, ich kann dir nicht sagen ob es sich lohnt... aber es gäbe die möglichkeit mit 16 Jahren einen 125er Motorrad Führerschein zu machen, mit einem motorrad wärst du dann schneller unterwegs zumindest in der stadt....

Das mit dem Mofaführerschein würde ich davon abhöngig machen, ob es viel kostet...Und ob es sich wirklich lohnt.

Antwort
von Akecheta, 39

Alternative wäre einen 50ccm Roller zu kaufen und den drosseln lassen. Den fährst dann mit 15 und 16 mit dem Mofaführerschein. Mit 17 machst dann den Führerschein B mit begleitem Fahren. Dann darfst den Roller auch ohne Drossel bis 45 km/h und ohne Begleitung fahren. Das reicht doch, oder?

Die 125er sind genau gleich wie früher die 80er eher ein Hindernis auf den Straßen wo schneller gefahren wird. Ich kann den Dingern nicht viel abgewinnen.

Antwort
von Bilo007, 19

Nein,weil sich dass nicht lohnt da kommt mann mit dem Fahrrad hinterher warte lieber ein jahr dann kannst du am machen (45kmh) oder a1 (80kmh).beide kann mann mit 15,5 machen

Antwort
von Bilo007, 22

Lohnt sich nicht warte wenn du 16 bist kannst du am (45kmh) und a1 (80kmh).

Antwort
von robbycobra, 38

Nein, warte noch ein Jahr und mache den 125er. Damit hast du auf jeden Fall mehr Spaß.

-> 25ccm neigen dazu aufgemotzt zu werden. Das kann verheerende Folgen haben.

Kommentar von Rihannafangirl ,

nächstes Jahr könnte ich ja reintheoretisch gleich Auto führerschein machen 

Kommentar von robbycobra ,

Das würde ja zwangsweise heißen, dass du (wenn du nicht schon 16 bist) in nächster Zeit 16 wärst. Warum dann 25er anstatt 45er?

Autoführerschein hat vorteil, dass dieser ja die Klasse M mit einbezieht. Du würdest dadurch also Aufwand und Geld sparen.

Antwort
von steffenOREO, 29

Wenn du mit 25 km/h auf die Nase fliegst, wirst du es nicht mehr "langsam" finden.

Kommentar von robbycobra ,

Die Frage ist halt, wie man es schafft mit 25km/h auf die Nase zu fliegen? :D

Kommentar von steffenOREO ,

Es fahren auch noch andere Menschen auf der Straße, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Und Mofafahrer werden gerne mal übersehen.

Antwort
von Social, 41

Es sind nicht 25 bis 30 Km/h sondern 25 km/h

Kommentar von Rihannafangirl ,

oh o.Ö

Antwort
von nordpark16, 17

Naja mit 25kmh laufen, dauert halt n bisschen^^. Da fährt es sich eindeutig besser :))

Ach ja, immer einen fertig gedrosselten Roller kaufen , ansonsten zahlste 350€ fürs drosseln extra..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten