Frage von WasTunJetzt, 127

Würdet ihr mir raten in der Deutsch ZAP die Analyse oder den Informations-Text zu wählen bzw zu schreiben?

Also ich les mir natürlich am Dienstag in der ZAP beide Varianten ganz durch also einmal den literarischen Text (Kurzgeschichte, Gedicht, Auszug oder sowas eben) und einmal die ganzen Materialien zum Verfassen des Info-Textes. Aber stehen denn überhaput wirklich "nur" diese beiden Aufgaben zur Wahl bzw zum lösen oder dann davor/danach auch andere, wie zb Sprachliche Mitteln aufzählen usw also wenn man halt die erste Variante wählen würde? Ja und ich bin halt eine, die nach dem Lesen schon etwas Zeit braucht und sich meistens sooo lang fasst und manche Gedankengänge (also je nach dem worums geht..) nicht ganz zuende führt.Und wenn man die Geschichte dann zb auch noch falsch verstanden hat,ist es nicht gerade vorteilhaft ,wenn ihr versteht..Also kurz, ich bin ziemlich kompliziert xd ...Was soll ich also lieber nehmen..? Danke ;)

Antwort
von zareo, 1

Hallo,
Da ich selber Autorin bin und auch daher Gedichte schreibe, werde ich die Analyse nehmen. Für alle anderen, nehmt bitte, bitte die Erörterung. Meine Klasse ist abgeschmiert bei der Analyse, wenn man noch nie eins so wirklich geschrieben hat, oder es nicht mega gut kann, sein lassen.
Viel Glück!😉

Antwort
von jaylieday, 38

Ich werde den informativen Text nehmen, meine Deutschlehrerin hat gesagt, dass es in den vergangenen Jahren mit dieser Auswahl immer besser gelaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community