gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdet ihr mir raten einen Taucherschein zu machen???

gefragt von styla96princess am 14.10.2009 um 17:03 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.433 tauchen x 382

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Baiana
beantwortet von Baiana am 14. Oktober 2009 17:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Absolut!

Tauchen ist einfach richtig richtig toll, die Unterwasserwelt eröffnet Dir völlig neue Einblicke und wird Dich faszinieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach einen Tauchschein so früh wie möglich, um so lange wie möglich diese wunderschöne Welt genießen zu können.

Schau mal, hier ist eine Unterwasserwebcam:

http://www.gutefrage.net/tipp/unterwasser-webcam-bonaire

Ich selbst tauche seit 5 Jahren und ärgere mich, das ich nicht viel viel eher damit angefangen hab!

Weitere gute Antworten

joernseifert
beantwortet von joernseifert am 22. Oktober 2009 08:21
0x

wenn dich dieses Hobby interessiert, würde ich mal mit einem Schnuppertauchen beginnen.

.

Da kannst du bereits sehen, in wie weit dir dieser Sport liegt. - Wenn es dir Spaß macht, machen einen Tauchschein - am besten hier in DE und das in Ruhe.

.

Suche dir einen netten Verein - dort lernst du auch viele andere interessierte Taucher kennen, es wird nicht all zu teuer...

.

einige Beispiele findest du unter -> http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

dort findest du bestimmt auch viele deiner Fragen beantwortet.

.

viele Grüße, Jörn

anonym
beantwortet von Imera am 21. Oktober 2009 14:57
0x

natürlich, wenn du ernsthaft tauchen möchtest

anonym
beantwortet von prima09 am 16. Oktober 2009 10:05
0x

die frage ist warum möchtest du einen tauchschein machen?ich tauche auch selber,bin gerade vom roten meer zurück,ich weiss aber auch das tauchen nicht jedem liegt. es ist auch noch etwas anderes als schnorcheln. ohne tauchschein geh auf gar keinen fall tauchen!! wenn du dir nicht sicher bist was dich beim tauchen erwartet,dann mach doch erst mal einen schnuppertauchgang. da bekommst du eine kurze einweisung zum tauchen und der ausrüstung,dann gehts auf max 3m tiefe.danach weist du ob tauchen etwas für dich ist.schnuppertauchen gibts z.t. sogar gratis, kostet ansonsten aber auch nicht die welt.

lenchen96
beantwortet von lenchen96 am 15. Oktober 2009 13:36
0x

Natürlich! Wenn du unten bist , vergisst du alles !Alle deine Probleme und ähnliches.Da unten ist es wie un einer ganz anderen,viel schöneren Welt. Mach deinen Tauchschein ruhig.Ich hab mich vor 2 Jahren ebenfalls da für entschieden und bereue es nicht;)

fischtauchen
beantwortet von fischtauchen am 15. Oktober 2009 11:23
0x

Absolutes "JA", denn 90% unserer Erdoberfläche besteht aus Wasser und das Leben unter Wasser würde Dir ohne Einblick immer und ewig verschlossen bleiben. Noch ist die Welt dort einzigartig, Du wirst angenehm überrascht sein von diesem Teil der Welt, ihren Farben und Formen, die Du sonst nicht sehen kannst. Du kannst genießen und entspannen. Ich möchte das Tauchen niemehr vermissen. Gruß KO MSDT

fraise82
beantwortet von fraise82 am 14. Oktober 2009 17:06
0x

Hi, wenn du gern und oft tauchst und auch die Möglichkeit dazu hast, mach den Schein. Wenn du nur selten tauchen gehst, lohnt es sich zwar nicht, aber es schadet ja auch nicht;-)Viel Spaß

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 14. Oktober 2009 17:23

"Wenn Du nur selten tauchst ..." - beim Tauchkurs lernst Du, wie Du unter Wasser überleben kannst.

Einfach so mit der Ausrüstung ins Wasser springen und loszudüsen wie es Dir gefällt - das kann tötlich sein!

soldierswifey
beantwortet von soldierswifey am 14. Oktober 2009 17:05
0x

kommt drauf an was du machen moechtest. ob im meer oder seen oder so. ich hab einen und geh halt gerne tauchen, z.b. karibik, gulf of mexico....

peterkaosa
beantwortet von peterkaosa am 14. Oktober 2009 17:05
0x

Ja, mach mal. Dann haste wenigstens irgendwas, wenn die Kinder ausm Haus sind.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 14. Oktober 2009 17:04
0x

Klar, mach doch, wenn Du sonst nichts zu tun hast

Kommentar von styla96princess am 14. Oktober 2009 17:47

hahahahaha

wh000T
beantwortet von wh000T am 14. Oktober 2009 17:04
0x

hab auch kein ?? wofür wenn du tauchlehrer werden willst schon aber sonst nicht

Kommentar von 671e16492ed2dc74e2708e473f687a02smallpeterkaosa am 14. Oktober 2009 17:05

Dann wirds aba höchste Zeit! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.