Absolut!
Tauchen ist einfach richtig richtig toll, die Unterwasserwelt eröffnet Dir völlig neue Einblicke und wird Dich faszinieren.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach einen Tauchschein so früh wie möglich, um so lange wie möglich diese wunderschöne Welt genießen zu können.
Schau mal, hier ist eine Unterwasserwebcam:
http://www.gutefrage.net/tipp/unterwasser-webcam-bonaire
Ich selbst tauche seit 5 Jahren und ärgere mich, das ich nicht viel viel eher damit angefangen hab!

wenn dich dieses Hobby interessiert, würde ich mal mit einem Schnuppertauchen beginnen.
.
Da kannst du bereits sehen, in wie weit dir dieser Sport liegt. - Wenn es dir Spaß macht, machen einen Tauchschein - am besten hier in DE und das in Ruhe.
.
Suche dir einen netten Verein - dort lernst du auch viele andere interessierte Taucher kennen, es wird nicht all zu teuer...
.
einige Beispiele findest du unter -> http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29
dort findest du bestimmt auch viele deiner Fragen beantwortet.
.
viele Grüße, Jörn
die frage ist warum möchtest du einen tauchschein machen?ich tauche auch selber,bin gerade vom roten meer zurück,ich weiss aber auch das tauchen nicht jedem liegt. es ist auch noch etwas anderes als schnorcheln. ohne tauchschein geh auf gar keinen fall tauchen!! wenn du dir nicht sicher bist was dich beim tauchen erwartet,dann mach doch erst mal einen schnuppertauchgang. da bekommst du eine kurze einweisung zum tauchen und der ausrüstung,dann gehts auf max 3m tiefe.danach weist du ob tauchen etwas für dich ist.schnuppertauchen gibts z.t. sogar gratis, kostet ansonsten aber auch nicht die welt.

Natürlich! Wenn du unten bist , vergisst du alles !Alle deine Probleme und ähnliches.Da unten ist es wie un einer ganz anderen,viel schöneren Welt. Mach deinen Tauchschein ruhig.Ich hab mich vor 2 Jahren ebenfalls da für entschieden und bereue es nicht;)

Absolutes "JA", denn 90% unserer Erdoberfläche besteht aus Wasser und das Leben unter Wasser würde Dir ohne Einblick immer und ewig verschlossen bleiben. Noch ist die Welt dort einzigartig, Du wirst angenehm überrascht sein von diesem Teil der Welt, ihren Farben und Formen, die Du sonst nicht sehen kannst. Du kannst genießen und entspannen. Ich möchte das Tauchen niemehr vermissen. Gruß KO MSDT
Hi, wenn du gern und oft tauchst und auch die Möglichkeit dazu hast, mach den Schein. Wenn du nur selten tauchen gehst, lohnt es sich zwar nicht, aber es schadet ja auch nicht;-)Viel Spaß
Baiana am 14. Oktober 2009 17:23 "Wenn Du nur selten tauchst ..." - beim Tauchkurs lernst Du, wie Du unter Wasser überleben kannst.
Einfach so mit der Ausrüstung ins Wasser springen und loszudüsen wie es Dir gefällt - das kann tötlich sein!

kommt drauf an was du machen moechtest. ob im meer oder seen oder so. ich hab einen und geh halt gerne tauchen, z.b. karibik, gulf of mexico....

Ja, mach mal. Dann haste wenigstens irgendwas, wenn die Kinder ausm Haus sind.
Klar, mach doch, wenn Du sonst nichts zu tun hast
hahahahaha

hab auch kein ?? wofür wenn du tauchlehrer werden willst schon aber sonst nicht
peterkaosa am 14. Oktober 2009 17:05 Dann wirds aba höchste Zeit! ;-)