Frage von xsidee, 45

würdet ihr mir empfehlen ein handy gebraucht zu kaufen?

Ich wollte mir bei ebay kleinanzeigen ein galaxy s5 für 180€ kaufen aber es besteht halt immer die möglichkeit,dass es nach 2 tagen kaputt geht.

Ich wollte fragen ob man es riskieren könnte ein handy für 180€ zu kaufen?

Ich habe 2 angebote gefunden eins hat noch garantie bis 02.2017

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugel, 28

Ich habe bisher 4 Handys über ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Jedesmal ein Volltreffer! 

Hab mir allerdings viele Bilder schicken lassen und die Kopie des Kaufbelegs. Ebenso versicherter Versand.

Ob ich Glück hatte? Nein - ich geh nach meinem meinem Gefühl wenn ich mit dem Verkäufer schreibe...

Jedenfalls waren alle 4 wirklich top!

Kommentar von xsidee ,

ok :| och hab voll schiss das das rin fake wird oder so...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 34

Wenn es keine gewerblichen Verkäufer sind, trotz Abholung: nein

Schau mal in den Fachgeschäften in Deiner Umgebung nach gebrauchten Geräten. Das wäre mir für Gewährleistung und eventuellen Rückfragen bei Fehlbedienung immer noch sicherer.

Antwort
von JennyChan0604, 29

Meiner Meinung nach kannst du es riskieren, denn ein neues Handy kann genauso schnell kaputt gehen allerdings empfehle ich dir dass du dir doch lieber ein neues kaufst, weil an einem gebrauchten handy schon schäden sein können und ja ich weiß, das kann auch bei einem neuen passieren aber da ist das Risiko nicht so hoch

hoffe ich konnte helfen

lg Jenny :3

Antwort
von dresanne, 24

Suchen Dir nur Angebote heraus, die in Deiner Nähe sind, wo Du abholen und das Gerät richtig prüfen kannst. Einen anderen Rat kann ich nicht geben.

Kommentar von xsidee ,

das ist echt die wichtigste regel :D. Die beiden angebote sind 15 km entfernt

Kommentar von dresanne ,

Ist ja prima, dann würde ich mir als erstes das Händy mit Garantie anschauen und vor allem die Rechnung prüfen.
Die Rechnung braucht auch nicht umgeschrieben werden, die Garantie gibt es aufs Gerät und nicht auf den Onhaber der Rechnung.

Antwort
von jskdkdkf, 33

Der Preis geht das Handy nicht.Das S5 Hat so viele Makel die man immer erst später bemerkt ich hab auch eins

Kommentar von xsidee ,

was heißt daa genau?

Kommentar von jskdkdkf ,

Die Kamera ist schlecht der GPS Die Einstellungen sind auch unnötig zu viel....willst du mehr wissen?

Kommentar von xsidee ,

ich kenne das s5 wohl von freunden ich wollte nur wissen ob das zu kritisch ist mit dem preis

Kommentar von jskdkdkf ,

Achso ich denke wenn das Handy gut aussieht ja mens Kostete Neu 300 Euro