Frage von HashtagMax, 42

Würdet ihr mir eine Handheldkonsole empfehlen?

Hatte früher als ich klein war nen Gameboy Advance SP und mein Bruder nen Gaymeboy Colour leider beide verkauft danach hatten wir beiden nen Nintendo DS Lite auch verkauft und hab bis jetzt nur auf Handy oder meinen Konsolen PS1 und PS3 gezockt. Wäre Momentan an ner PSP oder PSVITA interessiert da zumindest bei der VITA Remote Play gehen würde geht des auch bei der PSP? Was würdet ihr mir empfehlen was von Sony oder soll ich mir meinen Gameboy (gleiches Modell) wieder kaufen kostet eh bloß so 30€ mein Cousin, mein Bruder und ich vermissen unsere Gameboys sehr :(    
Was würdet ihr mir für eine Hamdheldkonsole empfehlen oder soll ich lieber mir eine PS4 oder PS2 irgendwann mal kaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 25

Ich denke die Zeit der Handhelds ist vorbei. Auch der Support für die Vita wird bald eingestellt.

Heutzutage fährt man mit einem Tablet besser. Die Qualität der Spiele wird immer besser (zB XCOM Enemy Within) und viele gibt es umsonst bzw als Testversionen.

Antwort
von reinerpoli, 42

Beantwortest dir die Frage eigentlich selber, ihr habt Bock auf gameboys. Dann würde ich mir keine ps4 holen

Kommentar von HashtagMax ,

Ja aber mich interessiert das Remote Play mit den Sony Konsolen das wär dann nämlich schon cooler als der Gameboy und geht das noch mit der PSP

Kommentar von KN124 ,

ja es geht auch mit der PSP aber das ist unständlich mit der erstnal ins i ternet zu kommen. Man benötigt dafür irgendwelche Adapter. Ich würde gleich ne PS Vita kaufen oder ne PS4

Antwort
von Nicowhite97, 13

Naja ich habe eine PSP und einen Emulator, so lasse ich meine ganzen alten Gameboy spiele auf der PSP wieder aufleben