gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdet ihr mir ein RTW-Ticket empfehlen?

gefragt von ShainaShaina am 15.09.2009 um 14:01 Uhr

Wie hier einige vielleicht schon mitbekommen haben, möchte ich in ein paar Jahren eine "Weltreise" machen, auf der ich verschiedene Länder kennen lerne. Ich möchte nicht wirklich genaue Daten haben, an denen ich am Flughafen sein muss, sondern ein paar Monate lang einfach durch das jeweilige Land reisen. Ist ein RTW-Ticket dafür geeignet?

Danke ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reisen x 3.027 RTW x 16

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 15. September 2009 14:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall! Je nachdem, welche Ziele Du anfliegen willst, wäre entweder ein Ticket der Star Alliance (Lufthansa) oder Oneworld (British Airways) empfehlenswert.

Kommentar von Uschytroll am 16. September 2009 18:36

Das ist Bloedsinn ! Siehe meine Antwort.

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 17. September 2009 06:43

Wie kommst Du eigentlich dazu, die Antwort eines Menschen mit siebenjähriger Airlinetätigkeit als Blödsinn zu bezeichnen? Was die Buchung eines RTW-Tickets in Eco(nomy), Business oder First grundsätzlich mit der Frage zu tun hat, ob ein RTW-Ticket sinnvoll sei, wird wohl Dein ewiges Geheimnis bleiben. Falls Du allerdings die Begriffe "verwechselt" hast und Pex-Tarife (im Gegensatz zu Fullfare-Tarifen) meinst, hast Du bedingt recht. Aber ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn Du selbst keine oder nur wenig Ahnung von IATA-Tarifen hast!

Kommentar von manulg74 am 8. Oktober 2009 20:57

Hui! Da haben sich ja die richtigen, überaus wohlerzogene Ratgeber gefunden. ;-)

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 10. Oktober 2009 13:33

Manu, verrätst Du mir auch noch, was Dir an meinem Kommentar nicht gefällt? Ich habe lediglich ein Kind beim Namen genannt! Uschy hat, wie sie in ihrer Antwort eindrucksvoll dokumentiert, keinen blassen Schimmer von der Materie (das lässt sich in jedem Reisbüro nachprüfen). Ein solcher Ratschlag kann den Ratsuchenden sehr viel Geld, abgesehen vom Ärger, kosten!

anonym
beantwortet von Uschytroll am 16. September 2009 18:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man pauschal nicht beantworten. Du moechtest ja relativ ungebunden sein. Bei Eco-RTW-Tarifen bist Du teilweise bez. der Flugdaten eingeschraenkt und es kostet Gebuehren, wenn die umbuchen willst. Wie das allerdings in ein paar Jahren aussieht, kann Dir HEUTE absolut niemand sagen. Manchmal ist es auch guenstiger Point-to-point zu buchen. Das kommt darauf an, von wo nach wo Du fliegen moechtest.

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 17. September 2009 06:46

Backen ist unkomplizierter als die Berechnung von IATA-Flugtarifen! Bleib also besser beim Gebäck, bevor Du Fachbegriffe aus der Fliegerei durcheinander wirfst...

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 17. September 2009 06:53

Nachtrag, damit Du auch etwas dazulernst: Beim RTW sind in aller Regel "open Segments" (als "Profi" weißt Du ja bestimmt, was das ist...) erlaubt, damit entfallen die von Dir konstruierten Probleme beim Umbuchen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.