Frage von DRPEPPER212, 47

Würdet ihr mir das Game "Resident Evil" empfehlen? Und wenn ja, welches Game sollte man zuerst spielen?

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Resident Evil empfehlen würdet. Ich habe bis jetzt "The Last Of Us" und "The Evil Within" durchgespielt und ich fand beide seehr geil.
Und dann wollte ich noch fragen, welches "Resident Evil" Game ich zuerst spielen sollte, da es ja einige gibt, auch kostenlose...
Könnt ihr mir da was dazu sagen? :D

Antwort
von sepki, 23

Resident Evil kann man empfehlen, ja.

Probier mal diese Reihenfolge: http://www.spieletipps.de/artikel/5906/1/

Das mit Zero kannst du handhaben wie du magst, würd ich spontan sagen ;)

Antwort
von NickDunlap, 15

Was die leute hier teilweise verzapfen ist schon der Hammer. RE0 ist der Teli vor RE4? RE0 ist nie offiziell erschienen? Na holla. Wie konnten wir das dann damals alle auf dem GameCube spielen, wie kriegen das die Leute nun auf die PS4, XboXone?? - Fragen über fragen. ^^

RE0 spielt vor RE1 (logischer weiße) offiziell erschienen ist es allerdings erst später und zeigt was vor dem Zwischenfall in der Spencer-Villa (RE1) passiert ist.

Für Fans der Serie, natürlich, ein muss, da hier viele Fragen aus RE1 beantwortet werden. Mit RE4 hat dieser Teil eher weniger zu tun. Die Reihenfolge, wie man die Spiele spielen 'sollte' ist natürlich 0-6 + SpinOffs (wobei die nicht wirklich zwingend erforderlich sind).

Antwort
von Katharsis036, 31

Also.
Du kannst das Spiel rein chronologisch spielen, d.h. RE 1 bis zu den neusten Teilen.
Es gibt auch ein paar Remake-Versionen, solltest du dir mal ansehen.

Kommentar von DRPEPPER212 ,

Und was ist mit resident evil 0? Gibt es auch noch irgendwie.. :|

Kommentar von txawv ,

Resident Evil Zero ist der Teil vor Resident Evil 4

Kommentar von DRPEPPER212 ,

Ich bin verwirrt. :D kann mir jemand mal die Reihenfolge sagen der games, wie man sie spielen sollte?

Kommentar von Katharsis036 ,

Also
(RE 0 (inoffizielles Spiel) )
RE 1
RE 2
RE 3:Nemesis
RE: Code Veronica
RE: Zero
RE 4
RE 5
RE: Revelations
RE: Revelations 2

Also quasi auch die chronologische Reihenfolge.
Lass RE6 am besten ruhen, spiel es als letzten Teil, weil er der schlechteste Teil der Serie war.
Es gibt ein Remake zum 1. Teil, kann ich nur empfehlen.
RE0 brauch man nicht spielen, ist sowieso nie offiziell erschienen, daher wirds auch kaum möglich sein.
Ansonsten kannst du die Spiele wirklich so spielen wie sie bei Wikipedia auch aufgelistet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community