Frage von dobrevs, 980

Würdet ihr mir Bio LK raten? Sind die Themen schwer?

Hi, bin in der 10 Klasse und muss bald ( noch einige Monate hin) meine LKs wählen. Ich interessiere mich für Bio sehr, nur hab ich halt heute meine Klausur zurück bekommen und ich hatte eine 3- . Ich habe für die Klausur gelernt, mich jedoch mehr auf andere Sachen konzentriert wie Zellorganellen, Zellaufbau etc. Und das kam alles in der Klausur nicht dran (in den Parallelkursen schon, etwas blöd oder?). Ich bin jetzt total eingeschüchtert wegen meiner 3- und mündlich stehe ich 3+. Letztes Jahr hatte ich in Bio eine 1, mir gefällt das Fach wirklich sehr aber ich weiss nicht ob ich das schaffen werde und meine Lehrerin kann ich nicht fragen weil ich sie erst vor kurzem habe und sie mich auch nicht einschätzen kann. Was denkt ihr? Was für Themen kommen denn sonst vor im Bio LK? Mein 1. LK Fach ist Englisch, welche Kombi würde sich ansonsten dazu bieten? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXxlaura135xXx, 867

Sorry für die etwas spätere Antwort, aber: ich bin zur Zeit in der 11. Klasse, und musste genauso wie du letztes Jahr, also in der 10. Klasse meine LKs wählen. Meine erste Biologie Arbeit (in der 10. Klasse) war eine 5-6 und die 2. eine 3-. Im Zeugnis bekam ich am Ende eine 4. 

Jedoch wollte ich auch, genauso wie du, Bio 4 stündig haben. Und wer denkt es sich, momentan stehe ich auf 11 Punkten (das ist eine 2). Es ist schwer, aber nicht unmachbar. 

Das heißt, wenn du das Fach magst, und es dich auch vollkommen interessiert, und du bereit bist, viel zu lernen, dann packst du das auch! (Wenn ich es geschafft habe mich von einer 4 zu einer 2 zu verbessern, dann kannst du das auch! :) )

Kommentar von dobrevs ,

Dankeschön hat mir echt geholfen :)

Antwort
von ShadowFlake, 859

Ich hatte Bio LK plus Info LK. Mir hat beides Spaß gemacht. Wenn du Interesse an Bio hast, dann nimm es. Es ist aber viel zu lernen und eben auch viel Theorie. Man muss halt aufpassen, da vieles aufeinander aufbaut.