Frage von Dthfan00, 85

Würdet ihr mich akzeptieren?

Hallo Leute, Ich stelle mir immer öfter die Frage ob mich Menschen akzeptieren so wie ich bin. Ich bin ein 15 jähriger Punk (neongrüne haare, rote tartanbondagehose, springer mit orangen und grünen schnürsenkeln und noch n paar ohrringe) Außerdem bin ich ein frühchen (mai anstatt september) und habe jz eine behinderung Hirnblutung nach geburt durch sauerstoffmangel bei geburt----> spastik in den füßen, mein hirnwasser läuft nicht mehr ab dadurch versorgung mit shuntsystem nötig. Ja, ich zweifel grad am sinn von meinem leben, weil ich zusätzliche schickschalsschläge hinnehmen musste (beste freundin krank geworden, schulische leistungen werden schlechter, ich bekomme von jeder seite, egal ob eltern oder kumpels ständig gesagt, dass ich dieses und jenes nicht machen kann aufgrund meiner behinderung, sowas nervt... ) Ich hoffe ihr könnt mir helfen Grüße Dthfan00

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee1982, 22

Mein Mann hatte im Kindesalter einen Schlaganfall wodurch die gesamte linke Körperhälte eingeschränkt ist. Als wir uns kennenlernten war ich nicht viel älter als du jetzt und es war für mich nie ein Hindernis, ganz im Gegenteil, es hat uns mehr zusammen geschweißt und hab viel von ihm gelernt. Ich habe in meinem Umfeld einen Bekannten der ist Punk und querschnittsgelähmt - im übrigen auch verheiratet und hat ein Kind. Die hatten es im Leben aber auch nicht leicht und einige Stolperfallen. Wie immer im Leben wirst du auf Menschen treffen die dafür Verständnis haben, Rücksicht nehmen und welche die es nicht tun weil sich viele 1. die Zeit dafür nicht nehmen wollen und 2. wollen sie sich keinen - in deren Augen - halben Pflegefall ins Nest holen. Da musst du lernen drüber zu stehen auch wenn das oft verletzend und hart ist, dich auf die Menschen konzentrieren die hinter dir stehen und andere Kontakte abbrechen. Du solltest zusehen, dass du dir ein gesundes Umfeld schaffst.

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für deine Antwort, ja da muss ich mal schauen ;)

Ich habe sogar schon eine kennengelernt, gleichalt wie ich und hat auch ne Spastik, ist auch Punk (sie heißt Jessy, spitzname Ratte)

Grüße und danke nochmal

Dthfan00

Antwort
von asjdkfl, 47

Wenn du cool drauf bist, klar. Kritik von der Familie kenn ich leider zu gut und weiß auch wie verdammt hart das einen treffen kann. Schlechte Schulnoten gehen auch klar, auch die nervige Ermahmung, man sollte sich doch mehr bemühen, dann ginge es schon (sagte jemand, der keine Ahnung hatte von was er eigentlich labert). Du bist nicht mainstream, sondern hast dir eine eigene Meinung gebildet, das ist cool. Versuch mal es so zu sehen: wer dich nur wegen deinem aussehen verurteilt und deswegen weil du Punk bist, der ist oberflächlich, also liegt es an denen, wenn sie dich deshalb nicht akzeptieren und nicht an deinem Charakter oder so.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, genau, die meisten Leute sehen mich als Punk und fallen sofort in diese ablehnende Haltung weil "es" etwas anderes idt als der Mainstream an den sie sich gewöhnt haben

Antwort
von Tycrator, 43

Alleine dafür dass du Punk bist beweist, dass du mehr Charakter hast viele Mitläufer der heutigen Trends. Lass dich nicht unterkriegen. Die besten Dinge passieren dann wenn du sie nicht erwartest.
Mfg Tyc

Kommentar von Dthfan00 ,

J a, stimmt da hast du recht.

In der heutigen Zeit Punk zu sein erfordert ne Menge Selbstbewusstsein :)

Danke für deine Antwort

LG

Dthfan00

Antwort
von preacster, 14

Wie du aussiehst, was für Klamotten du trägst oder Behinderungen du hast, ist doch eher nebensächlich. 

Bei ner Akzeptanz ist doch eher der Inhalt vom kopf ausschlaggebend.

Würde deine Behinderung auch nicht so sehr und oft zum thema machen an deiner stelle.

Kommentar von Dthfan00 ,

Stimmt, da hast du auch wieder recht, danke für deine Antwort ;)

Kommentar von preacster ,

ich muss aber auch dazu sagen, dass du anscheinend einen zu großen aufriss wegen deiner behinderung und wegen dem punk sein machst. beides kann unter umständen schon ziemlich nerven.

wer ständig über seine nachteile redet oder auf seine schwächen oder behinderung hinweist, nervt einfach. solche menschen tummeln sich zu genüge und zwar überall. du schreibst ja selbst, dass es dich nervt, wenn leute dir sagen "das kannst du nicht" oder dir gewisse dinge einfach nicht zumuten. dann fang vielleicht an, einfach nicht mehr darüber zu reden und gewisse dinge einfach zu machen. du schränkst dich damit einfach selbst ein... zumindest wirkt genau das auf mich, wenn ich mir hier so deine fragen und profil durchlese.

selbes gilt für das punk sein. das ist toll, das ist klasse, geht aber in gleiche richtung. auch punk sein schränkt ein, da du dich damit selbst in eine schublade oder richtung "zwängst" und du dich dogmatisch daran halten willst, wie ein punk nunmal so zu sein hat. das mag dir vielleicht ansatzweise eine richtung geben, aber dennoch solltest du gewisse "vorzüge" des "normalen" lebens einfach nicht außer acht lassen. kommerz, wirtschaft, kaufen, verkaufen, handel sind einfach in einem gewissen maße wichtig und notwendig. auch funktioniert (leider) anarchie nicht. 

wer sich in diese richtungen als so wichtig, besonders, anders sieht, geht mir persönlich tieirsch auf die eier :D

Antwort
von OUATReginaMills, 65

Guten Abend,

mach dich nicht so runter! Zu jedem Nein gibt es auch ein Ja. Ich bin in der Schule auch nicht gut,werd immer angemotzt und habe viele viele Sachen zu tun, aber man muss in allem das Positive sehen! Ich lebe ziemlich gut ohne Freunden und kann mich nicht beschweren. Ich möchte ja nichts sagen aber ich glaube dir fehlt ein richtiges Hobby. Überleg dir was. Ich habe mich dazu endschlossen Cosplayerin zu sein und das ist ein super ausgleich und den Alltag vergisst man dann schnell ;). Guck dir Serien an die dich interessieren. Und nach dem Aussehen wird hier keiner Bewertet! Ich hab Rot/Lila/Schwarze haare .. na und ich mags halt und jeder muss mich so akzeptieren. Und wenn du viele Ohrringe hast pfff ist doch egal was die sagen? Du brauchst doch wohl keine hilfe bei deinem Äusserlichen! Die meisten sind nur neidisch, dass die nicht so ne coole Socke wie du bist;) Akzeptier dich selber. Natürlich ist das für´s erste schwer aber nach und nach findest du dich cool und super. Ich hab da Erfahrungen mit gemacht ^^.

Ich hoffe ich konnte helfen und immer schön an sich selbst glauben!

Mit freundlichen Grüßen,

OUATReginaMills

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für die Komplimente (coole socke etc)

Ja, ich hab schon n hobby, ich spiele schlagzeug

Hauptberuflich bin ich Punk :) 

Dabke für deine ausführliche Antwort

Grüße

Dthfan00

Kommentar von Commandokeks123 ,

:D so hab ich das ja noch nie gehört bleib deinem beruf treu is ne gute sache

Kommentar von Dthfan00 ,

Haha, werde ich auf jeden fall machen, was meinst wie die svhauen werden wenn ich das als Berufsbezeichnug angeb😂😂✌️

Kommentar von OUATReginaMills ,

Na da hast du es! Schlagzeug spielen, hallo? Das ist das Beste,was es gibt! Und man muss auch noch den richtigen Takt haben. Wenn du mal traurig bist oder keine lust mehr hast,lass einfach alles für ein moment fallen und spiel Schlagzeug. Ist eine super Beschäftigung. ;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, nur leider kann ich nachts um halb vier nich schlagzeug spielen, meine beste freundin mit der ich sonst drüber reden würde ist auch nich da, das sind dann die Momente wo's mir richtig dreckig geht.

Kommentar von OUATReginaMills ,

Nunja Videos angucken oder mal an die frische Luft? Vielleicht auch mal dein Wochenplan bedenken. Wann du was zu schreiben hast/wie du mit was umgehst und sowas? Davon werden viele müde und schlaffen schnell ein.

Kommentar von Braunhaar97 ,

Die hat jeder mal, aber anhand deines Textes, kann ich sagen, dass ich dich sehr sympatisch finde.
Kopf hoch ! :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke ;)

Was für ein text, den den ich geschrieben hab odercden in meinem Profil?

Antwort
von GiiirlAnniii, 85

Wenn du höflich und sympathisch bist auf jeden Fall. Dann ist das Aussehen doch egal. Jeder soll so sein wie er ist

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, genau und niemand soll wegen seinem aussehen irgendwelche nachteile haben

Antwort
von kilometercitro, 34

Du scheint viel zu viel nachzudenken. Aber das ist nicht schlimm. Das zeugt von Intelligenz. Das aussehen interessiert bei gutem Charakter nicht. Und was das mit der Behinderung angeht...ich kann dir schon mal zwei Länder aufzählen, dessen Namen ich nicht sagen darf (aber ich kann sagen, dass man da deutsch und amerikanisch spricht), die von Politikern mit Behinderung geführt werden. Behinderungen sind kein Problem. Lerne mit ihnen zu leben und du kannst dein leben genießen. Aber wie schon Fehlfarben gesungen haben: Gerechtigkeit wird kommen. Dann musst du dir diese fragen nicht mehr stellen und lebst ein ganz normales erfülltes leben. Kümmere dich um deine Schule und deine Freundin dann läuft doch alles. Viel Spaß noch

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke, ja meine Freundin ist jetzt wirklich wichtiger als solche deppen

Ich hoffe nur dass alles glatt läuft, hab wie bereits gesagt echt Angst um sie :/

Kommentar von kilometercitro ,

das wird schon in gewisser weise kannst du ja auch zu ihrer Besserung beitragen

Kommentar von Dthfan00 ,

Inwiefern?

Was muss/kann ich genau machen?

Kommentar von kilometercitro ,

moralische Unterstützung

Antwort
von Anonymfuerimmer, 77

Ich würde jeden Menschen akzeptieren, sofern er ein guter Mensch ist. Da spielt Punk oder so für mich keine Rolle.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, stimmt eigentlich, da mache ich auch keine unterschiede

Danke für deine Antwort ;)

Kommentar von Anonymfuerimmer ,

gern ;)

Antwort
von NoRealist, 62

Ich respektiere und akzeptiere Menschen wie sie sind.

Mein Ex hat Hirnhautentzündungen und war nur negativ eingestellt.

Hilft deiner Freundin :) somit sie besseres Schulnoten bekommt, vlait ist sie überlastet ?

Es gibt schlimmeres auf der Welt damit muss man leider,..leben.

Was möchtest du denn machen ?

Kommentar von Dthfan00 ,

Ich will, wenns mit dem Abi klappt, tontechnik studieren, wenn nich mach ich ne normale ausbildung zum tontechniker ;)

Kommentar von NoRealist ,

Cool :) ich muss noch warten um eine Ausbildung zumachen (Mediengestalter Digital & Print) und mein Freund studiert Informatik.

Ich würde erstmal mit einer Ausbildung anfangen damit du reinsteigern kannst. :)

Informationen aus dem Pc/leptop rausprinten und Klasur reinmachen und es beweisen,das du für den Beruf intressiert bist

Kommentar von Dthfan00 ,

Jap, mach ich, aber jz mach ich erstma schule fertig (oder versuch es zumindest)

Antwort
von Synthesia, 51

Ich glaube, du hast schon mal so eine Frage gestellt? Wenn du nett und sympathisch bist, dann ist der Rest egal.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich hab schonmal so ne Frage gestellt ;)

Danke für deine Antwort ;)

Antwort
von asophiele, 24

Wer dich nicht akzeptiert ist dumm! Jeder hat das Recht von jedem akzeptiert zu werden so auch du. Ich selber wurde nicht wirklich akzeptier deshalb schätze ich es sehr und akzeptiere jeden.

Kommentar von Dthfan00 ,

Du sprichst mir irgendwie aus der Seele, danke für deine Antwort

Kommentar von asophiele ,

Immer gerne! 😊

Kommentar von Dthfan00 ,

☺️👍🏻

Antwort
von Commandokeks123, 52

warum sollte man dich nicht akzeptieren du scheinst vernünftig zu denken und eine behinderung hat doch eig jeder ob es jetzt ängste sind oder körperlich halt. behindert ist jeder auf eine art^^ Mach aus deinem leben das beste was möglich ist denn du hast nur ein leben und der sinn davon ist zu leben :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, du hast absolut recht 

Hab hier ma ne zeile aus nem song von den toten hosen "weil du nur einmal lebst, weil du nur einmal lebst und es dich nicht ewig gibt"

LG

Dthfan00

Kommentar von Commandokeks123 ,

da möchte ich auch ein lied mit dir teilen ich bin zwar nicht der beste in englisch aber für den titel reichts^^ Lieb mich ich bin Frei https://www.youtube.com/watch?v=2sGUcKe7j-Q

Kommentar von Dthfan00 ,

Ah ok, kenn ich jetzt nicht, ist aber cool ;)

Antwort
von Der57hi, 24

Mir ist es egal ob du schwarz weiß arm reich hart oder weich bist bist du nett zu mir bin ich es zu dir punkt! ^^

Kommentar von Dthfan00 ,

Die einstellung ist super ;)

Danke für deine Antwort👍🏻

Kommentar von Der57hi ,

kein Ding :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community