Alex247 am 21.07.2009 um 21:36 Uhr
also wenn ihr mich wärt^^? Ich habe sie seit einem Jahr nicht gesehen und wir haben nicht miteinander geredet (sie nicht mit mir). Im August fahre ich hin. Soll ich ihr dann was schenken? Ich schlafe aber nicht bei ihr sondern bei einem Freund. Soll ich trotzdem ein Geschenk kaufen oder ein paar Blumen? Was würdet ihr kaufen, wenn überhaupt etwas? Danke!

Wenn es bei Dir nicht aus dem Herzen kommt, dann laß es! Das ist am ehrlichsten!
Wir wissen leider zu wenig darüber, warum du und deine Mom keinen Kontakt hattet. Sonst könnte man eine differenziertere Antwort geben. Zumindest ein paar Blumen könntest du auf jeden Fall mitbringen.

Cie Frage kannst nur du entscheiden. Wir wissen doch gar nichts über die Vorgeschichte.

Ich denke du solltest ihr ein paar Blumen mitbringen (vorrausgesetz sie mag Blumen, meine würde mich damit nämlich vor der Tür stehen lassen), damit du ihr zeigst das du nicht nachtragend bist und somit einen Schritt auf sie zumachst.
Alex247 am 21. Juli 2009 21:42 Ja, sie liebt Blumen! Ich dachte, alle Frauen lieben Blumen:-)?
Da Ihr Euch eventuell bestimmt nicht ohne Tränen wiederseht, solltest Du neben einer Blume eine Packung Taschentücher mitnehmen, da hat man dann gleich einen Grund zu Lachen und nimmt etwas die Spannung `raus.
sags durch die blume, das ist nett. schließlich ist sie immernoch deine mama.
wenn du sie eigendlich magst würde ich ihr etwas mitbringen... öffnet vielleicht ihr Herz und neue Türen! Viel Glück!

Blumen sind eine gute Idee und es unterstreicht Deine freundliche Absicht. Aber vielleicht erinnerst Du Dich auch, was sie besonders gern mag. Hoffentlich klappt es diesmal und ihr habt ein gutes Gespräch. Verzichte auf Vorwürfe.
Alex247 am 21. Juli 2009 21:45 ja das mache ich. wird schon gut gehen:-)

Ein paar Blumen dennoch - aber dass eine Mutter so lange nicht mit ihrem Kind spricht ist schon heftig-:(
Alex247 am 21. Juli 2009 21:44 Ja, aber ich war schon ganz schön schlimm damals
Panikgirl am 21. Juli 2009 22:29 Die meisten von uns waren nicht nur Engel - das ist kein Grund, seinem Kind so hart zu begegnen. Jetzt verhält sie sich schlimm
Alex247 am 21. Juli 2009 23:09 Ja, das stimmt, aber sie steht auch unter der Fuchtel ihres Partners und es ging ihr psychisch nicht so gut.

Ja, auf jeden Fall. Ich habe da mal gegoogelt und einen tollen Link entdeckt:
http://de.dawanda.com/ Ideen hätte ich genug, aber Du musst es selbst entscheiden:
Ein extravaganter Einkaufsbeutel, ein schönes Parfum, feine Pralinen, ein Seidentuch, eine Kette mit ausgefallenem Anhänger oder eine Kosmetiktasche, je nach Deinem Geldbeutel !!!
Ich freu mich so für Dich :o))
Bild/er:
Alex247 am 21. Juli 2009 23:07 Oh toll, danke! Das ist ein super Link, da finde ich bestimmt was! So ein Halsuch finde ich auch voll schön! Ich glaube, das würde zu ihr passen, denn sie kleidet sich immer so schick und so. Ich freue mich auch sehr, aber ich habe auch Angst. Dass sie es sich doch wieder anders überlegt und mir wieder die Tür vor der Nase zuknallt oder so:-(. Aber jetzt heisst es optimistisch bleiben;-). Danke, dass Du Dich so mitfreust:-).
rivabella am 21. Juli 2009 23:20 Wenn Du schellst, und sie die Tür aufmacht - nimm sie einfach wortlos in den Arm, sie wird Dich schon nicht abweisen. Alles Liebe :o)) ^^
Das ist zwar am ehrlichsten, aber hier nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Wenn er darüber schon nachdenkt, müssen ja wohl Gefühle für sie da sein!
und wo ist Dein Rat???
Doch, daswürde schon von Herzen kommen, aber ich weiss nicht, ob es angebracht bist
naürlich, stell Dir vor, sie freut sich tatsächlich! Und schon ist das Eis gebrochen!