Würdet ihr meinem Lehrer noch eine weitere E-Mail schreiben, wenn er nicht geantwortet hat?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Lass es bleiben und warte auf eine Antwort 75%
Schreib ihm noch eine E-Mail 25%

6 Antworten

Wann hast du die Mail denn geschrieben?

Etwas Zeit musst du ihm schon lassen. Auch ein Lehrer hängt nicht ständig am PC und ist vielleicht mal über das Wochenende verreist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afterlive
12.03.2016, 18:36

Gestern, Freitag, gegen 08:00 Uhr morgens.

0

Ich würde bis Montag warten. Falls er bis dahin nicht geantwortet hat, würde ich noch einmal höflich nachfragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer hat genauso wie Du auch ein wenig Pause von der Schule und ist wohl mit seiner Familie unterwegs. Also solltest Du abwarten, er wird schon noch antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lass es bleiben und warte auf eine Antwort

Hey!

Ich würde einfach auf die Antwort warten. Im Zweifelsfall am Montag hingehen und fragen, er muss dir ja dann spätestens da den Termin und die Informationen geben (ich denke mal nicht, dass du gleich am Montag nachschreiben musst). 

Lehrer haben eben auch ein Privatleben (ebenfalls mit "familiären Zwischenfällen", die vorkommen können) und hängen nicht 24/7 am Laptop, um Mails zu beantworten. Einfach Geduld haben und das lernen, was in der "Original"-Klausur auch drangekommen wäre.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schreib ihm noch eine E-Mail

bisschen druck machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lass es bleiben und warte auf eine Antwort

Du musst bedenken, es ist Wochenende. Am Montag ist genug Zeit, Dein Anliegen vorzubringen. Er wird den PC für evtl. Schülerfragen bestimmt nicht anmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung