Frage von chillimillimod, 91

Würdet ihr meinem Freund verzeihen?

Alles fing damit an. Mein jetziger Freund lernte meine Freundin und mich gleichzeitig kennen. Damals war er nur auf sie fokussiert. Verglich uns sogar miteinander. Von wegen sie sei besser, hübscher und geiler. Manchmal lästerte er sogar über mich. Ein Beispiel. " Was ? 😂Der Typ hat dich für SIE verlassen ? 😂 Sorry, aber das verstehe ich jetzt echt nicht.😂 Du bist definitiv hübscher ! :) Bis sie ihm eines Tages ne Abfuhr gab. Plötzlich war ich aktuell. Er schrieb mir wirklich sehr viel, kümmerte sich um mich und gab mir die Aufmerksamkeit, die ich mir damals von ihm gewünscht hätte..Mit der Zeit verstanden wir uns wirklich super. Er entschuldigte sich für sein damaliges Verhalten und zeigte mir immer mehr seine romantische Seite. Schon nach dem ersten Treffen kamen wir zsm. Das erste halbe Jahr war's wie ne Bilderbuchbeziehung..jedoch kam es immer häufiger zu Streitigkeiten. Angefangen damit, dass ich ne Zeit lang extrem wenig Zeit für ihn hatte, da meine Schwester totkrank war und ich für meine Familie da sein wollte bzw. selber physisch am Ende war. Er zweifelte immer häufiger an meiner Liebe zu mir, was nochmal ne zusätzliche Belastung für mich war. Dann der Fakt, dass ich bis 18 nicht bei meinem Freund pennen darf. Meine Eltern sind da leider ziemlich streng :/. In einer heftigen Krisenphase brachte er folgendes ; "Du würdest doch alles für mich tun oder ? Warten wir mit der Beziehung. Lass mich noch ein paar Erfahrungen sammeln, damit ich mir auch wirklich sicher sein kann, kein anderes Mädel mehr lieben zu können als dich." Während der Pause meldete er sich gleich noch am selben Tag bei meiner alten Freundin und schrieb ihr Sachen wie "Bist sehr hübsch :* Meine Ex müsste sich damit abfinden, wenn zwischen uns was läuft." Die Aktionen hatte ich ihm nach langer Zeit verziehen, da er wirklich Reue zeigte, heulend bei mir ankam und mir immer wieder aufs Neue zeigte, wie sehr er mich liebt. Doch vergessen konnte ich diese Aktionen leider nie :/. Der Fakt, dass er tausend andere Frauen schöner findet und mit seinen Kumpels besser kann, zerreist mich schon fast innerlich. 😞Er ist ständig am Handy, wenn wir etwas unternehmen. Schreibt auch liebend gerne mit seiner alten Crush, die ebenfalls so ne krasse Zockerin ist, aber ihn damals abserviert hat. Er sagt, sie sind wie Seelenverwandte. Teilen genau die gleichen Interessen, Gedanken miteinander, verstehen sich einfach blendend usw. Ich als eher nicht Zockerin fühle mich dann halt extrem schlächt, weil ich ihm auf ne Art nicht gerecht werden kann. Bei unseren geplanten Treffen lädt er auch ständig kurzfristig irgendwelche Kumpels oder seine alte Crush ein. Was ich einfach respektlos finde. In dem Moment wo sie dann vor der Türe stehen, kann man halt auch schlecht "haut ab" sagen :/ Fände das einfach unhöflich :/ Mich verletzt es enorm und das weiss er inzwischen

Antwort
von Himato, 37

Ich finde das Verhalten von deinem Freund sehr respektlos, unreif und ganz einfach albern. Ich will dich da nicht beeinflussen, aber meiner Meinung nach kannst du ihn "in die Tonne kloppen"... ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich in der nächsten Zeit ändern wird. Ich denke mal du hättest da was besseres verdient.

Mit freundlichen Grüßen

Himato :) 

Antwort
von SoMean, 26

Hey,
Also für mich klingt das so, als ob er dich nur als Notlösung nimmt.
Er hat bestimmt bemerkt, dass du ihn gut findest und hat das ausgenutzt.
Und du bist denke ich mal ziemlich gutgläubig und glaubst noch immer an das Gute in ihm - ist ja auch irgendwie klar.
Aber als er dann erfahren hat, dass du warten musst bis du 18 bist mit deinem ersten Mal, dachte der sich boah ne er will seinen Spaß haben, aber hält sich dich schonmal warm falls er keine mehr findet.
Wenn er dich lieben würde müsste er nichts mit anderen Mädchen anfangen um zu bemerken, dass du die Richtige bist, das würde er auch so merken.
Der Typ ist einfach total niveaulos und unreif, sowas brauchst du nicht und BITTE verlier an so einem nicht deine Unschuld!
Was sagt eigentlich deine Freundin dazu? Redet ihr darüber? Weil wenn sie auf seine Nachrichten eingeht, dann ist das keine richtige Freundin.
Ich würde ihn links liegen lassen, Nummer löschen etc.
Du hast so etwas nicht nötig. ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten