Frage von JaxUS, 85

Würdet ihr gerne nach China auswandern oder auch für einige Jahre dort leben wollen?

Ein guter Freund ist vor einigen Tagen nach China geflogen, um dort zu zu arbeiten.

Nun meine Frage an euch: könntet ihr euch ein Leben in China vorstellen, um dort zu arbeiten? Was spräche dafür oder dagegen?

Ich würde mich über eine begründete Meinung freuen! 

Antwort
von GravityZero, 82

Ich war 2x beruflich dort. Nein, keinesfalls. Diese Kultur und die Luftverschmutzung finde ich grausam.

Kommentar von JaxUS ,

Was ist denn mit der Kultur so schlimm ? Also nicht böse gemeint intressiert mich einfach :?

Kommentar von GravityZero ,

Ich kann mit diesen Leuten einfach nicht. Die meisten sind ziemlich egozentrisch, dieses gespucke in der Öffentlichkeit, der Umgang mit Müll und Resourcen, die Kinder in der Stadt in den Mülleimer machen zu lassen, die Art zu essen mit schmatzen etc. (wobei dies nicht überall der Fall war)...mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein. Und dann die Luft...ich hatte noch wochenlang ne Reizung.

Kommentar von JaxUS ,

Oh okey.. Danke für deine Antwort

Kommentar von 666Phoenix ,

Diese Kultur und die Luftverschmutzung finde ich grausam.

Die Luftverschmutzung in den Großstädten dort (und auf nur einige von selbigen ist sie im Wesentlichen begrenzt!) finde ich auch grausam! 

Diese aber in einem Atemzug mit der Kultur Chinas zu nennen, ist an Stumpfsinn und Ignoranz nicht zu über -, besser gesagt, nicht zu unterbieten!

Kommentar von GravityZero ,

Wo ist das Problem? Sind doch 2 unterschiedliche Dinge? Weil es kein extra Satz war? Man kann es auch übertreiben...

Antwort
von pipepipepip, 74

Nein, auf gar keinen Fall! Ich war mal für 10 Tage in Peking und wollte nichts wie heim. Die Luftverschmutzung, die Schriftzeichen, die Stadt, ja sogar die Menschen fand ich furchtbar. Nieeemals :D

Kommentar von JaxUS ,

Haha :D Alles klar danke. Ja viele sagen das mit der Lust ist echt schlimm.. Aber die Leute sollen wohl nett sein hast du auch erfahrungen gemacht ?

Kommentar von pipepipepip ,

Nett fand ich sie nicht, haben uns eher wie Luft behandelt :'D

Kommentar von JaxUS ,

Oh lol :D

Antwort
von haselnusskatze, 85

Also ich selbst habe nie dort gearbeitet, aber Freunde von mir waren bzw. sind dort berufstätig und ich würde dort nur arbeiten wenn ich in einer deutschen Firma angestellt wäre oder wenn ich einen deutschen Arbeitsvertrag hätte. 

Arbeitnehmerrechte sind in China so gut wie nicht existent, und das Prinzip, dass man seine Arbeit auch gerne macht ist dort nicht wirklich angekommen. Eine Freundin von mir sprach mit ihren Kollegen darüber was ihnen denn genau Spaß an ihrem Job machen würde und sie verstanden die Frage als solche nicht.

China hat definitiv wundervolle Seiten, eine unglaublich vielfältige und super spannende Geschichte und boomt ohne Ende. Urlaub? Freunde besuchen? Sehr gerne! Arbeiten? Im Leben nicht.

Kommentar von JaxUS ,

Alles klar vielen dank :)

Antwort
von Pancras, 59

Ich komme aus China.
Und ich finde China ist sehr schön.
Tibet und Xinjiang Provence sind besten in mein Herz. (Obwohl das Luft in Großstädten über misslich sein )

Antwort
von bochsner2015, 48

Neee niemals wegen nem joint Biste schon schlimmer dran als Mörder usw dort......auch die chinesische Küche ist sehr "gewöhnungsbedürftig......und wie sie mit denn Tieren dort umgehen ist auch nur noch krank......nicht mal freiwillig ward ich dorthin dann viel lieber USA oder Australien 

Antwort
von 666Phoenix, 59

könntet ihr euch ein Leben in China vorstellen, um dort zu arbeiten?

Ja! (Allerdings nicht gerade in den Großstädten - Smogalarm!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten