Frage von aringa12345, 373

Würdet ihr Mädchen für euch behalten wenn euch ein Junge sagt, dass er in euch ist, wenn er euch darum bittet oder nicht?

Hey.

ich bin 16 und seit 2 Jahren in ein Mädchen(15) verliebt.

Ich kenne sie nur als Bekannte. (leider keine Freundschaft) Ich möchte ihr es in einer Nachricht schreiben und damit abzuschließen bzw evtl mit dem letzten Funken Hoffnung in die Sache zu gehen

(habe ich entschieden auf Basis von ner vorherigen Frage, da habe ich auch schonmal den Brief gepostet und nein diese Frage ist nicht doppelt)

Der Brief:

///////////////////////////

Hi -ihr Name-,

muss Dir mal was wichtiges sagen: ich habe mich seit verliebt in Dich, schon seit 2 Jahren.

Habe mich nie getraut es Dir zu sagen, weil ich Angst vor deiner Reaktion hatte. Hätte dir nie etwas schlimmes zugetraut aber die Angst war trotzdem da. Wollte mir eigentlich nie Hoffungen machen aber ich konnte nicht anders.

Ich weiß sogar noch den genauen Moment: Es war als du zu mir ---...möchte ich hier nicht schreiben, wenn sie die Frage findet weiß sie dass ich es bin, war halt sowas wie "Viel Glück"…--- gesagt hast. Du wünscht dir wahrscheinlich du hättest es nie gesagt. :)

Bist jetzt wahrscheinlich total geschockt, kann ich gut verstehen. Naja, wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen, kein Date, einfachmal nur so.

Dein –mein Name-

PS Wäre super von dir wenn du das für dich behältst, habe mich extrem schwer getan das . das zu schreiben, auch wenn es vllt schwer fällt. Wäre mega nett von Dir :)

///////////////////////////

Zu ihr:

Sie ist supernett, total natürlich, keine "Zicke". Wir haben uns auch manchmal nett unterhalten. Sie fragte mich wie es mir geht, was ich nach der Schule mache (ich war dann weg von der Schule(Abschluss), sie ist noch da, wir kannten uns von einer AG) und sie meinte auch "Vielleicht sieht man sich mal wieder" usw...

Ich weiß nicht warum sie das gemacht hat, ich hoffe weil sie mich liebt aber ich glaube einfach nur aus Mitleid oder weil sie einfach nur nett sein wollte.

Zu mir:

Ich bin schüchtern ihr gegenüber, ich bin kein Ausenseiter aber auch nicht der Mittelpunkt um es angenehm zu umschreiben ^^


Würdet ihr es für euch behalten?

Oder könntet ihr nicht anders und müsstet es euren Freunden erzählen?

Und wie würdet ihr auf die Frage mit dem Treffen reagieren?

Würdet ihr zusagen, Ausreden suchen nicht hinzugehen oder gleich ehrlich sein und absagen weil ihr es komisch findet oder es "durch die Blume sagen"?

Und evtl. damit ich auf das Schlimmste vorbereitet bin, was würdet ihr genau antworten?

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honeymouse360, 108

Also ich müsste da mit meinen Freundinnen drüber reden, weil ich so was aufregendes unbedingt mit ihnen teilen müsste (Ich denke, da stimmen mir jetzt sehr viel Mädchen zu) Aber das würde ich auch nur machen, wenn ich sicher bin, dass meine Freundinnen nichts verraten.

Außerdem würde ich auf keinen Fall ein Geheimnis um deine Gefühle machen, es ist doch nichts dabei, jemanden zu mögen. Nur sag ihr nicht gleich vor dem Treffen, dass du aus sie stehst, das könnte sie abschrecken.

Meine ehrliche Meinung zu dem Brief:

Ich fände es ein wenig kindisch, auch wenn es süß gemeint ist. 

Habe ja schonmal eine Frage zu deinem Mädchen beantwortet, deshalb weiß ich auch, wie schwer es dir fällt über deinen Schatten zu springen, aber ich würde sie auf jeden Fall persönlich nach einem Treffen fragen, den Brief finde ich ein wenig unpersönlich.

Vor allem magst du sie ja wirklich, also ist es ein Date (musst du ja nicht unbedingt dazu sagen, aber sie kann sich denken, dass es eines ist). Wenn du sagst, dass es kein Date ist, denkt sie vielleicht, dass du "nur" mit ihr befreundet sein willst.

Wenn mich ein Junge fragt, würde ich ja sagen und ihn besser kennenlernen, wenn das Treffen schön war. Wer freut sich nicht, wenn jemand offensichtliches Interesse an einem zeigt?

Tut mir leid, dass die Antwort so verspätet ist :/

Kommentar von aringa12345 ,

Danke für die Antwort. Es ist so... Wir kannten uns von einer Theater gruppe aus der Schule und da ich da schon raus bin haben wir uns halt länger nicht gesehen. Vor paar Tagen war dann die diesjährige Aufführung und ich habe kurz vorher nochmal mit ihr geschrieben. Sie meinte, es wäre komisch ohne mich, ich hätte echt gefehlt und deswegen freut sie sich umso mehr mich dann zu sehen. Das hat sie mit ganz vielen Herzchenaugen gesendet. Sie meinte dann auch es hat sie mega gefreut mich wieder gesehen zu hanen. Wir haben dann auch voll nett geredet Allerdings habe ich mitbekommen wie sie zu ihrer besten Freundin gesagt hat(ein Tag danach ) "OMG er hat mich angeschrieben ich freu mich soo" und ich bin nicht "er". Habe deswegen sehr lange geweint und ich weiß jz nicht was ich machen soll :((

Kommentar von honeymouse360 ,

Woher weißt du denn genau, dass du nicht gemeint warst?

Kommentar von aringa12345 ,

Sie hat halt zu ihrer besten Freundin gesagt, dass er sie gerade angeschrieben hat... Und ich hatte sie an diesem Tag nicht angeschrieben. Also er hatte sie gerade  in diesem Moment angeschrieben.  Das war halt nach der Aufführung. Ich stand da halt hinter ihr, sie hat mich nicht gesehen. Ich wollte halt grade zu ihr hin aber dann kam alles hoch als ich das gehört habe, die ganzen 2 Jahre... Meine Lippen haben gezittert :(( also man hat eindeutig gesehen dass sie für den Jungen schwärmt... 

Kommentar von honeymouse360 ,

Oh nein, das tut mir so leid für dich :( Ich weiß wie verletzt du jetzt bist, geht mir im Moment genauso. Gehe jetzt auf Abstand, vielleicht hilft das, so blöd und  aussichtslos das jetzt auch erscheinen mag :( Tut mir leid!

Kommentar von aringa12345 ,

Oh das tut mir leid :/

Es ist so... Ich würde sie ja sowieso längere Zeit nicht sehen...

Aber ich träume halt immer wieder von ihr. Z. B. dass sie meine Hand nimmt und mich anlächelt oder letztens erst: ich falle hin und sie geht zu mir hin, streichent mir über die Wangen und dann ist sie ganz langsam zu mir hin und wir haben uns geküsst...Solche Träume habe ich immer wieder, auch wenn ich gar nicht  an sie denke... 

Und ich bin allg. Eine Person die sich in alles hineinsteigert... Manchmal habe ich mir sogar Vorgestellt, dass wir heiraten. 

Und ich meine man kann es ja trotzdem versuchen nach nem treffen fragen oder so. Und selbst wenn sie dann in einer Beziehung mit diesem Jungen wäre (ist sie ja (noch) nicht ) dann heißt das ja nicht, dass die Beziehung für immer hält. Dann könnte ich ja auch versuchen zu warten. Oder? 

Weil ich habe schonmal versucht über sie hin wegzukommen vor c.a. Nem halben Jahr, weil ich mir keine Hoffnungen machen wollte aber es ging einfach nicht. Immer wo ich gedacht habe, dass ich es geschafft habe, hatte ich Träume von ihr... Dann habe ich es  halt nicht mehr versucht :/

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja das ist auch meine Einstellung, bin in einer ähnlichen Situation. Auch die Träume kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein bisschen Hoffnung hast du ja noch. Nimm deinen Mut zusammen und frag sie nach einem Treffen :) Ich wünsch dir viel Glück! 

Kommentar von honeymouse360 ,

Und danke für die Auszeichnung ;)

Kommentar von aringa12345 ,

Viel Glück auch dir bei deiner Sache :))

Kommentar von honeymouse360 ,

Danke :)

Bin nur um Moment ein wenig am zweifeln :/

Kommentar von aringa12345 ,

Wie ist es denn bei dir wenn ich fragen darf? :)) Kann ich dir iwie helfen? :) 😊

Kommentar von honeymouse360 ,

hab dir eine Nachricht gesendet

Antwort
von 98Jupo98, 197

Also der Brief hat ganz süß. Achte auf jeden Fall auf Satzbau und Rechtschreibfehler. Aber ehrlich gesagt würde ich es her persönlich sagen - nur meine Meinung -. Ich als Mädchen würde zu meiner besten Freundin gehen und ihr das erzählen. Aber das ist nicht schlimm. Sowas kenn jeder, wenn man etwas seinem besten Freund/ seiner besten Freundin erzählt, das ist vollkommen normal ;) 

Da ich weder dich noch sie kenne und nicht in ihrer Lage bin, wüsste ich nicht was ich sagen würde. Ich wäre einfach komplett ehrlich zu dir - Egal ob ja oder nein. Aber der Brief ist wie gesagt nicht schlecht. Ich wünsch dir noch viel Glück, trau dich einfach bei allem, was noch passiert:)

Antwort
von thlu1, 180

Hey, was hast du zu verlieren? Der Brief ist super und wenn das Mädchen so ist, wie du sie beschreibst, wird sie deine Gefühle respektieren. Schreibe den Brief so, wie er ist.

Antwort
von Cavea, 164

Hey :)
Erstmal finde ich den Brief voll süß <3
Ich denke mal die meisten Mädchen würden ihre BFF einweihen. Vor der besten Freundin hat man halt keine Geheimnisse... aber du hast ja geschrieben dass sie es nicht weiter sagen soll.. dann wird hoffentlich NUR die beste Freundin eingeweiht!
Eine mögliche Reaktionen kann ich jetzt nicht vorher sagen... aber ich drück dir die Daumen ;)

Antwort
von SeBrTi, 132

Hey also Mädels ticken alle FAST gleich, sie wird whsl ihre beste Freundin erzählen evtl um Rat fragen

Ich sage auch zu Leuten "vielleicht sieht man sich ja wieder", oft zu Leuten die ich lang nicht mehr gesehen habe, mach dir bitte nicht wegen einem Satz so viele Hoffnungen..

Wie sie antwortet oder reagiert wissen wir nicht. Ich hoffe es kommt was schönes für dich raus 

Kommentar von aringa12345 ,

mach dir bitte nicht wegen einem Satz so viele Hoffnungen..

leider schon zu spät. Habe mir vorgestellt dass wir Händchen halten, heiraten usw... (auch schon vorher aber danach noch mehr)

Auch wenn ich wusste dass es wahrscheinlich nichts wird konnte ich nicht anders :/

Antwort
von ItsDennis1414, 21

hey bin ein junge und ich würde dir raten sie einfach zu fragen den es macht keinen sinn von jmd zu schwärmen wenn sie nicht das gleiche empfindet. lade sie zu einen date und schau wie es verläuft. ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :D

(was ich sagen will, ist mach es einfach :) )

Antwort
von Gylfie02, 111

Der Brief ist voll süß. -Hmm, also ich würde es meinen besten Freunden sagen, aber halt nicht, dass es gleich die ganze Schule erfährt.

Antwort
von gutsoverfear16, 170

also ich könnte wahrscheinlich nicht anders als es der besten freundin sagen...
und wenn ich so ne süße Nachricht würde ich mich mit dir treffen einfach aus interesse und ihr habt euch ja anscheinend immer gut verstanden:)

Kommentar von gutsoverfear16 ,

*bekommen würde

Kommentar von Cavea ,

so sehe ich das auch :)

Antwort
von iqhdi, 57

hi, das ist zwar schon 1 monat her und ich habe keine ahnung, was du gemacht hast, aber von briefen würde ich generell abraten, wenn man sich nicht ziemlich sicher ist, dass sie drauf steht. der inhalt von deinem brief ist ja noch gut und ok (allerdings würde ich sie da nicht so überrumpeln) aber ich habe vor ca 2 wochen auch einen brief erhalten... der war echt grenzwertig und hat mich ziemlich geschockt. wer ihn lesen will, schreibt mich an :D

Kommentar von aringa12345 ,

Hab mich noch nicht getraut und bin genau soweit wie damals bei dieser Frage :/ ich denke halt nicht dass ich ne chance bei ihr habe. Bin ein Außenseiter und sie total beliebt. Sie ist zwar totaal nett zu mir und sagt dass es jetzt halt komisch ohne mich auf der Schule ist (bin weg, war paar klassen über ihr) aber trotzdem... Aber es liegt wie ein stein auf meinem Herzen...

Kommentar von iqhdi ,

hast du ihre nummer oder fb oder sonst ne andere möglichkeit, mit ihr in kontakt zu treten? schreib ihr erstmal da und verabrede dich dann zu nem treffen

Kommentar von aringa12345 ,

Ja hab mit ihr öfters über insta dm geschrieben... Sie hat auch gesagt (bin schon raus aus der schule sie nicht) dass es komisch ohne mich ist und dass sie es freut und mega cool findet dass ich zur Aufführung komme (wir waren beide in ner Theater gruppe hab da früher mitgespielt) bald sehen wir uns an der Aufführung 

Antwort
von schatzisSuesse, 102

Sag es ihr nicht im Chat. Aber ich wäre net geblieben und hätte dir erklärt, das ich nicht in dich bin, aber zu einem Treffen hätte ich nicht nein gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community