Frage von flydory, 100

Würdet ihr lieber Iphone 5 reparieren oder Galaxy s6 kaufen?

Hallo, Wir haben zuhause ein Iphone 5, jedoch ist das Glas komplett kapput(also das lcd nicht), und wird auch nicht mehr genutzt. Ich möchte mir jedoch das Galaxy s6 kaufen und bin am Entscheiden, da das Iphone 5 von 2013 ist und ich viele Leute kenne, bei denen der Akku kaputt ist. Was würdet ihr tun? :)

Antwort
von Lolopopbaby, 51

Definitiv das S6.
Mein Vater hat sich auch ein s6 gekauft und wir finden es beide sehr toll :)
Die Qualität der außen Kamera ist perfekt.
Trotzdem noch ein kleiner Tipp : Schau doch mal bei Google nach welches dieser Geräte allgemein besser ist. Somit findest du auch heraus welche Entscheidung sich auch lohnt.
Liebe grüße

Antwort
von KingFloki, 25

Ich sag zu allen immer nehmt Apple weil es einfach das beste ist..., aber wenn des iPhone glasdefekt hat dann würde ochs nicht machen weil es könnte noch mehr beschädigt sein, also ich hatte ein iPhone 5 das war echt richtig gut doch dann war die hauptplantine kaputt(also eig ganz kaputt),(ich weis nicht wie das passieren konnte es ging einfach nicht mehr an des Handy)
Deswegen würde ich hier das s6 nehmen .., oder schau dir mal das Sony Z5 an kostet ca.480€ und hat auch fingerdrucksensor und 23 Megapixel ..., aber so find ich es auch besser .

Kommentar von play324 ,

Also Entschuldigung, aber wenn du meinst, das iPhone ist besser als das s6, hast du echt keine Ahnung. In unzähligen Tests ist bewiesen worden, dass das Samsung s6 hinter dem s6 Edge (+) das beste Smartphone ist!

Kommentar von KingFloki ,

Ja und es kommt nicht nur auf die Tests drauf an beim Test von Huawei mate 8 & s6 Edge & iPhone 6s rate mal wer da gewonnen hat ? Das iPhone , wenn du mir nicht glaubst dann schau in yt bei swagtabe vorbei ..., und dann was das Galaxy mit 8 Kernen schafft das iPhone mit 2 Kernen weil das Betriebsystem viel besser ist und die Kamera verspricht auch was sie hält zB die Kamera von iPhone 5 mit 8 Megapixel ist besser als die vom Galaxy s4 mit 13 Megapixel ..., und wo gibt's bei Apple vieren ? Nirgends weil des Betriebsystem ein geschlossenes ist !

Antwort
von asidani, 12

Ganz ehrlich ich würde dir nichts empfehlen wenn du es nicht selbst reparieren kannst, vom S6 würde ich dir abraten, weil das Betriebssystem ohne weiteres von einen 10 Jährigen "gehackt" werden kann wenn er sich nur 1 Stunde Zeit bei youtube nimmt! Es ist einfach ein sau unsicheres Betriebssystem nicht allein nur deswegen weil du von jeder Seite Apps installieren kannst ohne das irgendjemand das kontrolliert!

Kauf dir ein iPhone 6s! Dann bist du auf der sicheren Seite und gehörst nicht zu den Schandfleck der android mag! (Nichts gegen Samsung! Ich hab nur was gegen das Betriebssystem!)

Antwort
von zersteut, 31

S6 kaufen! Schließlich muss man dem Ruf der Wegwerf-Gesellschaft nachkommen

Antwort
von acoincidence, 41

Ich bin Apple Fan deswegen werde ich dir nicht zum Galaxy Raten.  Aber auch nicht zur Reparatur des iPhone 5. wenn du das iPhone als defekt weiter verkaufen solltest dann solltest du noch vorher deine Daten löschen. 

Wenn das nicht mehr möglich ist würde ich das ganze Gerät datentechnisch sicher zerstören 

Wenn es ein iPhone 5s mit 128 GB gewesen währe dann ja aber so bis du drei iPhone Generationen zurück. 

Antwort
von ninamann1, 55

Ich würde mir das Samsung kaufen 

Antwort
von play324, 41

Die reperatur des Glas vom iPhone ist ziemlich teuer. Ich habe selber ein s6 und empfehle dir das zu kaufen. Einfach ein super Handy, da kommt auch kein iPhone 6 ran.

Kommentar von acoincidence ,

Die Reparatur von jedem Smartphone ist ziemlich teuer. Ich glaube Bill Gates sagte mir mal bei einem Skype Gespräch. God Damm it i kill my Display and i Hope somebody lend me Money that i Can fix it. 

Kommentar von KingFloki ,

Ehm das iPhone 6 ist doppelt so gut

Kommentar von Julius887 ,

ehm King floki das samsung ist besser als das i phone und nicht doppelt so gut das würde apple niemals hingekommen hier der Test samsung hat die Nase vorn http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S6-iPhone-6-Ver...

Kommentar von TheFreakz ,

Trotzdem ist Android ein unsicheres Betriebssystem und kann leicht gehackt werden! Und ich finde iOs viel übersichtlicher und besser! Aber das muss jeder selber wissen

Antwort
von henrykx, 36

Gute Frage.. Das iPhone 5 wird bestimmt bald durch "geplante obsoleszenz" sehr langsam werden. Ich würde das S6 Edge+ nehmen.

Kommentar von acoincidence ,

Schönes Wort musste ich googlen. 

Du behauptest also das das Produkt geplant veraltert wird. 

Auf welcher Grundlage begründest du diese Erkenntnis? Dadurch das neue Produkte erfunden produziert und vermarktet werden. Oder ist die Erfindung der Zeitrechnung der obligatorische Grund ? 

Antwort
von PNiki, 18

Wenn das iPhone sonst Einwand frei funktioniert. Dann würde ich dir zum iPhone 5 raten. Aber eher gesagt würde ich mir jetzt kein s6 kaufen da ich mit Samsung ganz schlechte Erfahrungen habe.

Antwort
von cookie999999, 23

Galaxy s6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community