Ich meine echtes last minute, also mit Koffern zu Flughafen und mal schauen wohin es geht! Habt ihr das schon mal gemacht und was ist dabei rausgekommen?

das habe ich vor knapp 4wochen gemacht, da ich in der nähe von frankfurt lebe und es hat sich definitiv gelohnt.

hab ich auch schon gemacht (allerdings nicht ganz so extrem, sondern schon noch mit 2 oder 3 Tagen Vorlauf), und hat Spaß gemacht und sich verglichen mit normaler langfristiger Buchung über ein Reisebüro auch finanziell gelohnt.
Abenteuerlich ist es sicherlich - Abenteuerurlaub ist anders. Mein Ding ist es nicht, ich möchte mein Erspartes nicht in einen Restplatz (Hotel und Flug) stecken, sondern dafür Leistungen erhalten.
Zum Flughafen muss man übrigens nicht unbedingt extra (raus-)fahren. Die Angebote gibt es in jedem Reisebüro, online oder im real life.

Unbedingt; denn Du weißt bei Reisebeginn nie was Dich am Ende wirklich erwartet! Wenn das Deine Abenteuerlust befriedigt, dann nichts wie ran. Du solltest Dich danach aber nicht über unangenehme Überraschungen beklagen!
Als (beinahe) Frankfurter hat man ganz gute Chancen, aber versuche das mal als Rostocker, Oldenburger oder Dresdner ...