Frage von Jules394, 228

Würdet ihr kuscheln als fremdgehen bezeichnen?

Ich habe irgendwie ein hohes Kuschelbedürfnis und könnte den ganzen Tag bei jemandem im Arm oder verschlungen daliegen. Wenn ich das mit meinen Freudinnen mache, hab ich da kein schlechtes Gewissen. Aber sobald es um Jungs geht oder lesbische Mädchen, mache ich mir Gedanken. Leider kann ich meinen Freund nicht so oft sehen, wie ich es gerne würde. Wie seht ihr das, ist das schon fremdgehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jules394,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von Giwalato, 74
NEIN

Hallo Jules,

Berührungen sind ein Grundbedürfnis, Babys sterben, wenn sie keinen Körperkontakt haben und auch in der Altenpflege ist es wichtig, neben der Pflege die alten Menschen mal am Arm oder an der Wange zu streichen, das baut Stress ab.

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben, wenn Du ein komisches Gefühl dabei hast und befürchtest, daß Dein Kuschelbedürfnis falsch ausgelegt werden könntest, dann laß' es. Aber ansonsten tut es Dir und auch der Person, mit der Du kuschelst, gut.

Körperliche Nähe ist kein exklusives Recht, das nur in einer Beziehung ausgelebt werden darf.

Liebe Grüße,

Giwalato 

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 50
NEIN

Als Teeny hätte mich das vielleicht auch gestört - aber inzwischen sehe in das wesentlich entspannter. Eine gute Beziehung sollte sich nicht durch die Exklusivität von Berührung definieren... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 19
NEIN

Mein Rat: Sag es Deinem Freund so wie du es schreibst. Also das gern kuschelst, egal ob weiblich oder männlich. Das Du aber keine Gefühle für diese Personen hast und auch nichts anderes machst. Sobald es zu anderen Aktionen kommt und du diese Personen auch noch küsst, oder gar streichelst, dann ist es absolut Grenzwertig. Persönlich muss ich sagen das ich es schon etwas säuerlich finden würde, wenn mein Partner zum Beispiel mit seiner besten Freundin kuschelt. Küsschen auf die Wange ja und auch umarmen, aber kuscheln? Schwierig. Na oder ich kuschle mit. :)) Zu Deiner Umfrage antworte ich mit NEIN. Aber wie gesagt, es muss oder sollte klar sein das du eben nur eine Kuschelmaus bist und anderen gern nah bist, sonst ist da nix. Dein Freund ist die Nummer 1. :)

Antwort
von SenselessGurl0, 121

Also mein Freund ist sehr eifersüchtig und ich auch und ich würd mich wollen das er das macht und umgekehrt auch😅aber weißt du denn was dein Freund davon hält? Also ich finde es kommt darauf an wie es der andere Partner findet und ob du oder derjenige mit dem du kuschelst etwas für den anderen empfindet, solang du am deinen Freund denkst sehe ich das nicht als Fremdgehen😌also so generell Nein und da du ja sowieso sehr Kuschelbedürftig bist und dein Freund dann halt nicht da ist find ich das weniger schlimm wenn du das so mit Kumpels oder so machst

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 20
JA

Dein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis, das ist in diesem Fall nur die eine Seite der Medaille und die andere Seite dieser Medaille, das ist die ganz persönliche Sichtweise der Dinge von deinem Freund und ich könnte mir durchaus auch sehr gut vorstellen, das diese schon ziemlich von deiner Sichtweise abweicht. Sinnvoll wäre es wenn Du dich diesbezüglich auch mal mit deinem Freund unterhalten würdest um auch ganz klar abzusprechen, was noch geht und was halt von dir zu unterlassen wäre.

Bei der vorgegebenen Auswahl wäre eine dritte Möglichkeit sinnvoll gewesen. Die hätte zum Bsp. " je nach Sichtweise, " lauten können.

Antwort
von coolboy153, 94

Ich sehe das nicht so kritisch, je nachdem wie weit es halt geht nur im Arm da liegen oder wie auch immer, hängt aber davon ab wie eifersüchtig der Partner ist

Antwort
von Filou2110, 60

Man sollte in Beziehungen ganz genau absprechen, wo die Grenzen liegen. So kannst du sicher sein, was dein Freund davon hält und er weiß wo für dich die Grenze des erträglichen ist.  Wenn du aber ein schlechtes Gewissen hast, kann es dann nicht sein, das du nicht wollen würdest das dein Freund das macht? Wenn ja, dann musst du das zumindest auch als verletzend deinem Freund gegenüber betrachten. 

Antwort
von thlu1, 40

Frag mal deinen Freund. Es gibt nicht wenige, die bereits damit ein Problem haben.

Antwort
von linda1429, 39

ich find absolut garnicht dass Kuscheln Fremdgehen ist...
Fremdgehen bedeutet mit einer Person "außerhalb" der Beziehung Sex zu haben.Nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst kuscheln soviel du willst...

Kommentar von Filou2110 ,

Also darf dein Partner auch mit anderen knutschen? Es ist absolute Ansichtssache wo fremdgehen beginnt. 

Antwort
von ninakretschma, 84

Mh ich denke das ist abhängig von deinem Freund. Du hast die Option mit ihm zu reden... Ich denke er sollte es frei definieren dürfen und dann kannst du überlegen ob du es willst. Andererseitz, wenn es wirklich garnicht zu mehr als kuscheln kommt... Sag es ihm lieber nicht. Bin unentschieden.

Antwort
von InGGtx, 71

Ich würde es nicht wollen das meine Freundin mit anderen Männern kuschelt. Das ist für mich schon eine Art "fremdgehen". Das wäre für mich schon fast ein Schluss mach Grund

Kommentar von Rebellina95 ,

100% Schlussmachgrund!!

Kommentar von linda1429 ,

meine Güte!Wie alt seid ihr denn alle??
kein Wunder dass Beziehungen nichtmehr über 8-15 Monate hinausgehen...🙄

Kommentar von InGGtx ,

Was hast du für eine gestörte Denkweise? Also ist es dann für dich okay, dass dein freund mit anderen Mädchen in den arm kuschelt

Antwort
von Meli6991, 28
JA

Warumn sollte mein Partner mit anderen Kuscheln

Antwort
von Tiwalt, 56
JA

naja wenn dir an deinem freund was liegt und du sogesehen seines sein möchtest, wie er deines ist (da ihr ja zusammen seid), dann sollte man auch nicht wirklich einen drang haben, mit anderen kuscheln zu wollen.

Antwort
von anonymmxyz, 65

Aus kuscheln könnte mehr werden mit jungs und ab küssen ist es fremdgehn

Antwort
von lamafan, 61

Für mich ist es kein fremd gehen, aber für deinen Freund könnte es nicht schön sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community