Frage von WhyJaFeldDieses, 44

Würdet ihr Kontoauszüge im Internetcafe scannen?

Ich benötige einige Kontoauszüge in digitaler Form also will ich sie scannen. Ich besitze aber keinen Scanner deswegen müsste ichs im Internetcafe machen. Haltet ihr das für ok oder könnte man mit meinen Daten irgendwelche illegalen Sachen machen wenn man sie hat?? Es steht ja nicht mein PIN auf den Kontoauszügen aber natürlich mein Name und Kontonummer. Ich hab eigentlich keine Bedenken aber wollte mal eine zweite Meinung hören.. man hört ja viel wegen Betrug undso.. aber Kontoauszug reicht dafür eiglt noch nicht oder?

Antwort
von Mikromenzer, 36

Würde ich nicht machen.

Hast du ein Smartphone? Dort gibt es auch Scanapps, die Dokumente Scannen, indem du ein Foto machst. Die sind erstaunlich gut.

Antwort
von Laugenzopf, 31

einfach mal bei deiner Bank anfragen

Antwort
von Karstelito, 17

Kennst Du die Sicherheitsvorkehrungen von diesem Internet-Café?

Es sind DEINE persönlichen Daten. Ich würde das nicht in einem öffentlichen Café tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community