Würdet ihr Kontaktlinsen online kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das erste Mal solltest Du die unbedingt bei einem Optikr vor Ort anpassen lassen und auch dort kaufen. Wenn Du später (zusammen mit dem Optiker!)  rausgefunden hast, welche Du gut verträgst, kannst Du sie auch im Internet bestellen. Natürlich gibt es im Internet nur dann "falsche" Kontaktlinsen, wenn Du sie nicht richtig bestellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Werte, die du für deine Brille hast, lassen sich nicht 1:1 auf Kontaktlinsen übertragen, weil Kontaktlinsen direkt auf dem Auge liegen.

Hinzu kommt, dass es sehr viele unterschiedliche Linsen gibt (unterschiedlicher Radius, harte und weiche Linsen,...

Um die passende Linse zu finden, sollte ein Augenoptiker deine Augen genau vermessen. Im Idealfall bekommst du erstmal Probelinsen. 

Das funktioniert natürlich nicht, wenn du sie im Netz bestellst.

Ich bin wieder zurück zu meinem Optiker, nachdem ich schlechte Erfahrungen im Inet gemacht habe. Und ein kleines bisschen mehr zu zahlen finde ich für die Beratung usw. vollkommen ok.

Ich würde in einem Optiker Laden gehen & sich dort beraten lassen, die kennen sich aus & da kann auch nichts schlimmes passieren! :) Ich kann Fielmann empfehlen.

Also ich bestell meine im I net und bin glücklich damit :) Discount lenses heißt die Seite glaub ich

Was möchtest Du wissen?