Frage von amike, 76

Würdet ihr Kleidung von KIK zu Weihnachten verschenken?

Weil sie doch so belastet sein soll - sich selber kann man ja mit Chemie vergiften - aber andere? oder Kinder? Wie seht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 55

Es gibt so einige Gründe, eher Fairtrade-Kleidung zu nehmen.

Antwort
von Nordseefan, 47

Nein, würde ich nicht. In solchen billigläden kaufe ich grundsätzlich nicht. Eben wegen der miesen Qualität.

Antwort
von Redgirlreloadet, 25

Unabhänigig davon das ich Chemie in Kik Klamotten für Panikmache halte....Ich würde zu Weihnachten niemanden ne Hose oder nen Pulli geben für ganze 3€ oder vll auch 5€ Weihnachten ist was besonderes da verschenkt man keinen Billig Ramsch

Antwort
von merleeaton, 26

Ich würde es nicht unbedingt machen, die riechen oft nach Chemie :/

Antwort
von Shany, 50

Ich würde schon etwas qualitativer schenken

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Nein, nicht wirklich.

Es kommt bei den wenigsten gut an, wenn man extrem preiswerte Waren verschenkt, obwohl es eigentlich mehr an der Geste hängen sollte.

Antwort
von muliro, 46

Die Kinderkleidung ist selbst bei KiK tatsächlich qualitativ hochwertig, da gibt es andere Standards als bei Kleidung für Erwachsene. Wenn man nicht so viel ausgeben kann, ist das eine ganz gute Alternative. Je nach dem wem man die Sachen schenkt, kann man sie ja vorher selbst noch waschen.