KleineFrage am 23.04.2008 um 15:07 Uhr
Ich informiere mich aktuell, wo man überall Kinderwagen herbekommt.
Nun hab ich auch schon öfter welche in Polen gesehen, die optisch sehr hübsch sind. Allerdings hätte ich da große Angst, was die Stabilität angeht.
Allerdings möchte ich für einen Kinderwagen auch keine 300,00 € ausgeben, da man ihn ja nicht soooooo lange nutzt.
Könnt Ihr da etwas empfehlen bzw. habt erfahrung mit Kinderwagen aus Polen?
Viele Grüße und Danke!

In Polen haben sie auch Kinder. Warum sollten sie nicht gut sein?
Ich würde einen Kinderwagen eher bei einem der zahlreichen Second-Hand-Basare für Kindersachen kaufen oder in die Zeitung schauen.
Da die Wagen nicht so lange gebraucht werden, muss es nicht unbedingt ein neuer sein.
Als mein Kind klein war, wurden Kinderwagen meist im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft weitergegeben.

Warum nicht? Am besten achtest du auf die Hersteller-Konformitäts-Erklärung CE und, wenn möglich, auf das Prüfzeichen eines unabhängigen Instituts, z. B. das "GS-Zeichen" eines TÜVs (alle drei deutschen TÜVs sind in Polen in mehrern Büros vertreten). Viele Kinderwagen, die hier in Deutschland vertrieben werden, wurden eh in Polen gefertigt.
manni1937 am 23. April 2008 15:28 GS und TÜV sind o.k. Doch das CE - Zeichen sagt garnichts aus , denn es ist die Konformitätserklärung des Herstellers. Wir nannten die Abkürzung CE auch "confusion everywhere"
Knowledge am 23. April 2008 15:33 Manni, wem sagst du das? Leider kann man aber die Hersteller nicht zu einer unabhängigen Prüfung verpflichten.

dann lies dir meine geschichte und deine sicht wird sich ändern. mein kind kam auf die welt und ich zahlte für einen kinderwagen ganze 100€...mein kind war 3monate alt und der kinderwagen brach praktisch in zwei teilen. daraufhin kaufte ich mir eins für 170€ (wollte ja was besseres haben) der hat ganze 9monate gehalten. somit war mein kind ein jahr alt und ich kaufte ein quinny für knappe 300€. jetzt ist mein sohn 2jahre und 3monate und wir brauchen keinen kinderwagen mehr, aber das teil ist in einem topzustand. im nachhinein frage ich mich, warum ich keine 300€ von anfang an bezahlt habe!!!
KleineFrage am 23. April 2008 15:20 Auweia... ist deinem Söhnchen was passiert?

Schau Dir den Kinderwagen an, wenn die Verarbeitung gut ist würde ich ihn kaufen Geld sparst du dabei, es ist in Polen nicht alles schlecht.
Hey, bist Du schon schwanger?!!! ;-) Das ging ja super schnell.... :-) Gegen einen Kinderwagen aus Polen spricht nichts, eine Freundin von mir hat das auch gemacht. Gibt aber auch in Deutschland Discounter.
Wollte mir dort einen kaufen, habe dann aber einen bekommen,die kinderwagen sind genauso gut wie die aus deutschland teilw. vom aussehen und der ausstattung sogar besser.
weil es in polen keine wirklichen sicherheitsstandards gibt wie in deutschland,und die kinderwagen meist billig zusammen geschustert sind
Weil ein Kumpel für sein Kind schonmal ein Fahrrad in Polen gekauft hat und der Rahmen beim Runterfahren vom Bordstein auseinandergebrochen ist und der Kleine übel gestürzt ist... Ich möchte nicht, dass es mit einem Kinderwagen passiert...
Zwischen Fahrrad und Kinderwagen gibt doch wohl einen Unterschied. Du wirst doch wohl nicht mit einem 50kg-Wonneproppen in rasantem Tempo die Treppen oder Bordsteine runterfahren?
Ich habe jedenfalls noch nie gelesen: "Kinderwagen zusammengebrochen - Kind tot!"
Es war ein Bambirad und der Kleine hat maximal 20 kg gewogen... 50 kg wiege ich ja gerademal... ;o)
Naja, kauf Dir den hübschen Wagen in Polen, wenn er Dir gefällt. Die sind auch nicht schlechter als welche von anderswo!