Tiboeli94 am 14.10.2009 um 19:22 Uhr
steht oben : Interessiert mich mal

Das Problem ist - nicht jeder kann damit umgehen. Vorraussetzung dass du so etwas überhaupt verarbeiten kannst, ist eine Ladung Hirn, klingt vielleicht etwas dumm, aber ist so. Wenn irgendein kleines Kind oder ein Hauptschüler (nicht dass ich jetzt jeden Hauptschülerveralgemeinere) so etwas spielt, trägt dass nur zur Verblödung bei. Ein anderer macht so etwas nur um täglichen Stress abzubauen.

besser drauf achten, das man sie nur als volljähriger bekommen kann. Killerspiele sind meines erachtens nicht das problem, sondern eher ein symptom. Man sucht eine einfache lösung für ein kompliziertes problem und das haut nicht hin
Wir wollen doch nicht schon wieder mit Zensur anfangen, man hat ja in der Geschichte gesehen zu was das führt
ja, ein Verbot würde ich begrüßen! Keine Ahnung warum Menschen Spaß daran haben, virtuell Leute zu killen. Für mich haben die ein Problem. Für Kinder und Jugendlich halte ich es auch für gefährlich. Nach meiner Auffassung können Killerspiele ziemlich aufheizen.

Ja. Ab 18 verbieten aber ab 16 sollten sie besser lassen

Also ich finde, es kommt ganz darauf an, auf wen oder was da geschossen wird. Ich finde zum Beispiel, alle Spiele die irgendwie ein Kriegsszenario aufgreifen total krank, vor allem weil dort vieles sehr realistisch gemacht ist und man auch auf Menschen schiesst. Und auch sonst alles was extra blutrünstig ist, sollte von mir aus vom Markt genommen werden. Anderes wie früher z.B. Unreal Tournament und was es sonst noch so gab (bin nicht auf dem neuesten Stand) geht ja wohl noch. Viel wichtiger fände ich es, statt diese Spiele alle zu verbieten, die Abgabe der Spiele besser zu regeln. Ich finde es z.B. unmöglich,dass es für einen 12jährigen immer noch möglich ist, Spiele zu bekommen, die erst ab 18 freigegeben sind.