Frage von Lolita25, 27

Würdet ihr jmd wiedertreffen, die nicht gut die Sprache beherrscht?

Kenne einen schon länger als ein Jahr im Internet. Wir schreiben nur auf Englisch, da er aus Schweden kommt. Letztes Jahr war er sehr aktiv mit dem Meldet etc., danach hab ich den Kontakt abgebrochen. Nun habe ich mich seit kurzem wieder gemeldet, nun ist er nicht so aktiv, aber sehr freundlich. Wir haben es letztendlich geschafft, uns zu treffen (ich hab gefragt, wieder abgesagt und nochmal gefragt, und es durchgezogen ;) ) und da mein Englisch wirklich nicht so toll ist...wirklich nicht.. hatten wir etwas nicht so intensive Gespräche, aber es war eigentlich ganz lustig.

Nun da ich ja gefragt habe ob wir uns treffen, und da mein Englisch eine Barriere zwischen uns ist (denke ich) will ich mich nicht melden, sondern überlasse es ihm, ob er es sich das nochmal antun möchte, aber ich frage mich wirklich: kann das ein Grund (der einzige vll) sein, den Kontakt nicht mehr pflegen zu wollen?

Antwort
von Mazudemu, 4
Nein

Es gibt so viele internationale Pärchen, die sich am Anfang auch nicht richtig verstanden haben und es trotzdem geschafft haben. Wenn sich zwei Menschen wirklich mögen ist das kein Hindernis.

Antwort
von Dragonloard, 22
Ja

Ich kenne Leute die Partner haben die nicht ihre Muttersprache sprechen und sie sich deshalb auf dessen Muttersprache oder englisch unterhalten. Ich seh da jetzt kein Grund drin von vornerein zu sagen, das geht nicht.

Einfach mal schauen was sich entwickelt würd ich sagen ^^

Antwort
von denis1124, 15
Nein

Ihr könntet theoretisch zusammen üben, er bringt dir Englisch bei und du ihm deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten