gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdet ihr jetzt noch auf große Partys oder in Diskotheken gehen, oder es lieber lassen?

gefragt von BananentoastBananentoast am 05.11.2009 um 18:45 Uhr

Wir gehen am Wochenende gerne weg, aber mir ist wegen Schweinegrippe etwas mulmig bei dem Gedanken, auf große Veranstaltungen zu gehen, wie z.B. große Studentenpartys mit 2.000 Leuten, von denen sicherlich auch einige im Ausland waren und veilleicht was eingeschleppt haben. Lieber zuhause bleiben, bis die Grippewelle vorbei ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Party x 2.570 Schweinegrippe x 1.489 Diskothek x 30 Menschenmengen x 1

anonym
beantwortet von stm81 am 5. November 2009 18:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was fürn Quatsch. Jedes Jahr sterben in Deutschland mehr als 10.000 Menschen an "normaler" Grippe und jetzt machen sich alle ins Hemd wegen ein paar Leuten die an der Schweingegrippe sterben. Geh feiern!

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 5. November 2009 18:47

Dazu kommt, dass die Schweinegrippe normalerweise harmloser verläuft als die jährliche Influenza.

anonym
beantwortet von kaycee1 am 6. November 2009 12:24
0x

du kannst du dich jeden tag millionenfach anstecken. guck dir mal das video dazu an, wie viren sich verbreiten (unter 4.): http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h... ob es nun nur von einer party abhängt wage ich zu bezweifeln. tu, was du für richtig hälst. kannst ja als partygag ein mundschutz aufsetzen und handschuh tragen. dann hast du automatisch viel platz beim tanzen würde ich sagen :-)

anonym
beantwortet von paulinchen59 am 6. November 2009 12:22
0x

Du kannst dich auch auf der Straße anstecken, im Bus oder der Straßenbahn. Wenn du ein paar Verhaltensregeln einhälst solltest du sicher sein. Öfter Händewaschen, Hände nicht in Gesicht, Küsschen oder andere Begrüßungsrituale vermeiden. Bei der normalen saisonalen Grippe schreit doch auch keiner das man zu hause bleiben muß.

AlinaS
beantwortet von AlinaS am 6. November 2009 02:43
0x

die schweinegrippe ist nur durch speichel und andere körperflüßigkeiten übertragbar! solange du nicht mit jedem/jeder rumknutschst und nicht aus frremden gläsern trinkst, ist es, denk ich mal, ok. ich habe die grippe auch gehabt und bin in einer woche wieder gesund geworden. sooooo schreklich war es auch nicht! ist echt alles nur voll die panikmache!

jeany88
beantwortet von jeany88 am 5. November 2009 19:07
0x

Ich denke mal, du kannst die Grippe auch im alltäglichem Leben genau so bekommen z.B. der Straßenbahn oder im Bus gibt es auch Menschenmengen. Also wenn du davor so große Angst könntest du im Prinzip garnicht mehr vor die Tür.

glutenfrei2000
beantwortet von glutenfrei2000 am 5. November 2009 18:49
0x

dann darfst du ja gar nicht mehr raus, wenn du auf sowas Rücksicht nimmst. Schon im Geschät beim Einkaufen kann jemand dieses "panikartige-medien-aufgepushte" Virus intus haben

anonym
beantwortet von quietprof am 5. November 2009 18:48
0x

Kommt darauf an, inzwischen sind europaweit Warnschilder (Pflichtauszeichnungen auf polizeiliche Anweisung) aufgestellt vor Diskotheken. Wenn Du ein Schild mit einem rot durchstrichenen Kuhkopf siehst, weisst Du gleich, diese Disko ist Schweinegrippe gefährdet. Also alles gaaar kein Problem.

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 5. November 2009 18:49

Muss das nicht eigentlich ein Schweinekopf sein?

Kommentar von quietprof am 5. November 2009 18:59

Damned, ja, natürlich schäm Ich war noch mit der anderen Pest beschäftigt.

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 5. November 2009 19:12

Stimmt, langsam kommt man echt durcheinander. Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinepest, Schweinegrippe...

Schlauchen77
beantwortet von Schlauchen77 am 5. November 2009 18:47
0x

Die Grippewelle ist ja das vermehrt erkrankungen auftreten, aber die Gefahr hat man immer, nur wenn man es weiß wo soetwas vermehrt auftritt sollte man sich schützen du rennst ja auch nicht ins offene Messer oder?

anonym
beantwortet von ChilliBilli am 5. November 2009 18:46
0x

wenn du angst hast lass dich impfen

Kommentar von Simple_avatar8smallBananentoast am 5. November 2009 18:50

Dann hat man vielleicht Nebenwirkungen wie Fieber und kann deswegen nicht auf die Party gehen.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 5. November 2009 18:46
0x

Es gibt jedes Jahr eine Grippe und niemand verzichtet deswegen auf eine Party. Verstehe das alles nicht.

nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 5. November 2009 18:46
0x

Mache das, was Du auch normalerweise machen würdest, es ist alles Panikmache.

anonym
beantwortet von sachsenmaier am 5. November 2009 18:46
0x

Klar,wen es treffen soll den trifft es eh

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 5. November 2009 18:45
0x

Nein, bleibe nur Zuhause wegen dem Zeugs. War am Dienstag nur in der Allianz Arena beim Bayern-Spiel.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 5. November 2009 18:45
0x

wenn du dich anstecken lassen willst dann musst du dort hingehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.