Wir gehen am Wochenende gerne weg, aber mir ist wegen Schweinegrippe etwas mulmig bei dem Gedanken, auf große Veranstaltungen zu gehen, wie z.B. große Studentenpartys mit 2.000 Leuten, von denen sicherlich auch einige im Ausland waren und veilleicht was eingeschleppt haben. Lieber zuhause bleiben, bis die Grippewelle vorbei ist?
Was fürn Quatsch. Jedes Jahr sterben in Deutschland mehr als 10.000 Menschen an "normaler" Grippe und jetzt machen sich alle ins Hemd wegen ein paar Leuten die an der Schweingegrippe sterben. Geh feiern!
du kannst du dich jeden tag millionenfach anstecken. guck dir mal das video dazu an, wie viren sich verbreiten (unter 4.): http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h... ob es nun nur von einer party abhängt wage ich zu bezweifeln. tu, was du für richtig hälst. kannst ja als partygag ein mundschutz aufsetzen und handschuh tragen. dann hast du automatisch viel platz beim tanzen würde ich sagen :-)
Du kannst dich auch auf der Straße anstecken, im Bus oder der Straßenbahn. Wenn du ein paar Verhaltensregeln einhälst solltest du sicher sein. Öfter Händewaschen, Hände nicht in Gesicht, Küsschen oder andere Begrüßungsrituale vermeiden. Bei der normalen saisonalen Grippe schreit doch auch keiner das man zu hause bleiben muß.

die schweinegrippe ist nur durch speichel und andere körperflüßigkeiten übertragbar! solange du nicht mit jedem/jeder rumknutschst und nicht aus frremden gläsern trinkst, ist es, denk ich mal, ok. ich habe die grippe auch gehabt und bin in einer woche wieder gesund geworden. sooooo schreklich war es auch nicht! ist echt alles nur voll die panikmache!
Ich denke mal, du kannst die Grippe auch im alltäglichem Leben genau so bekommen z.B. der Straßenbahn oder im Bus gibt es auch Menschenmengen. Also wenn du davor so große Angst könntest du im Prinzip garnicht mehr vor die Tür.

dann darfst du ja gar nicht mehr raus, wenn du auf sowas Rücksicht nimmst. Schon im Geschät beim Einkaufen kann jemand dieses "panikartige-medien-aufgepushte" Virus intus haben
Kommt darauf an, inzwischen sind europaweit Warnschilder (Pflichtauszeichnungen auf polizeiliche Anweisung) aufgestellt vor Diskotheken. Wenn Du ein Schild mit einem rot durchstrichenen Kuhkopf siehst, weisst Du gleich, diese Disko ist Schweinegrippe gefährdet. Also alles gaaar kein Problem.
Muss das nicht eigentlich ein Schweinekopf sein?
Damned, ja, natürlich schäm Ich war noch mit der anderen Pest beschäftigt.
Stimmt, langsam kommt man echt durcheinander. Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinepest, Schweinegrippe...

Die Grippewelle ist ja das vermehrt erkrankungen auftreten, aber die Gefahr hat man immer, nur wenn man es weiß wo soetwas vermehrt auftritt sollte man sich schützen du rennst ja auch nicht ins offene Messer oder?
wenn du angst hast lass dich impfen
Dann hat man vielleicht Nebenwirkungen wie Fieber und kann deswegen nicht auf die Party gehen.

Es gibt jedes Jahr eine Grippe und niemand verzichtet deswegen auf eine Party. Verstehe das alles nicht.

Mache das, was Du auch normalerweise machen würdest, es ist alles Panikmache.

Nein, bleibe nur Zuhause wegen dem Zeugs. War am Dienstag nur in der Allianz Arena beim Bayern-Spiel.

wenn du dich anstecken lassen willst dann musst du dort hingehen
Dazu kommt, dass die Schweinegrippe normalerweise harmloser verläuft als die jährliche Influenza.