Würdet ihr jetzt in die Türkei fliegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na klar fliege ich noch. Habe ich erst vorgestern gemacht, und es war wieder sehr schön. Und ich halte es für wesentlich sicherer als eine Zugfahrt. Im Flieger gibt es Kontrollen, im Zug nicht.

In die Türkei, na ja, kommt drauf an, wohin genau. Ich habe die Lage in der Türkei nicht beobachtet, da ich dort momentan keinen Urlaub plane. Aber gegen ein paar Tage Istanbul hätte ich nichts einzuwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war im Sommer dort (zum 11. mal).  Um die Zeit jetzt vorallem mit IS und all dem Zeug würde ich nicht fliegen. Ich will dir aber jetzt keine Panik machen, es gibt noch viele andere Länder wo es kritischer ist (Ägypten z.B.)

Und es kommt auf den Ort/die Stadt an. Nach Istanbul würde ich auf keinen Fall. Touristenregionen wie die Riviera (Antalya) finde ich dennoch als unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war vor paar wochen unten, ich hatte da keine angst. man bekommt da nichts mit. ich war in alanya , ist nicht weit zu syrien. wenn wirklich was passieren würde, dann würde der krieg ausbrechen. wenn die lage ernst wäre, würde keine flieger mehr fliegen. das ist fakt. es war vor paar jahren auch schon mal ernst, es haben tausende ihre flüge aus angst storniert. das einzige, die flüge wurden zusammen gelegt.ich flog dann mit lufthansa nach hause obwohl ich billigflug hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine gute kolegin war gerade erst für drei wochen in der türkei und der hat es supe gefallen.
sie war zwar mehr auf den land, aber sie meinte das die leute da so freundlich zu ihr waren wie in den letzten jahren auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht wirklich, aber nicht weil ich Angst vor irgendwelchen Anschlägen hätte, sondern weil mich die Türkei als Urlaubsort 0 anspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eneees29
24.11.2015, 08:49

Mein Beileid dafür.

1

Ich würde nicht mal in einen Flieger einsteigen aktuell ist es nirgends wo sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quanTim
24.11.2015, 07:42

wenn es niergendwo mehr sicher ist dann kann man seine unsichere zeit ja auch hoch über den wolken verbringen oder im sonnigen süden anstatt hier im unfreundlichen norden

2

Was möchtest Du wissen?