Frage von Windspender, 136

Würdet ihr jemanden, wo ihr seht, dass er gerade ein Fussel verloren hat, ihn aufheben und dem Besitzer wiedergeben?

Antwort
von PeVau, 64

Als ehrlicher Finder ist es selbstverständlich, dass ich den Fussel aufhebe und versuche, ihn dem Besitzer wiederzugeben. Ich gebe aber zu, dass das nicht aus reinem Altruismus geschieht, denn ich spekuliere auf jeden Fall auf den Finderlohn.

Sollte ich den Besitzer aber nicht mehr ausfindig machen können, so gebe ich den Fussel in das Fundbüro und warte bis zur Versteigerung. So habe ich schon so manchen Fussel zu einen Schnäppchenpreis erstanden. Ich habe auch schon einen stattlichen Fusselvorrat für schlechte Zeiten, man weiß ja schließlich nie, wozu man die verschiedenen Fusseln noch gebrauchen kann.

Kommentar von Windspender ,

das ist mal ne hilfreiche antwort. Danke :)

Kommentar von PeVau ,

Keine Ursache, ich helfe gerne. :-)

Antwort
von Schwoaze, 55

hallo Du...ist Dir fad?  :-))  ... wäre ja mal interessant - die Reaktion.

Mit hat einmal jemand ein Bonbonpapierchen aufgehoben ... Sie haben da etwas verloren.... äääh danke!   :-}

Ja, es sind simple sachen, aber warum soll man es nicht ansprechen ? Machen auch den boden dreckig :)

Antwort
von Ortogonn, 70

Fussel oder Fusel ?

Ersteres wohl nicht, denn so'n Flusen musst erstmal erwischen wenn er vom Wind davongetragen wird.

Letzteres sicher, denn wenn sich die Person schon nur noch Fusel und nix anständiges leisten kann ...

Antwort
von realsausi2, 31

Nun, wohl nur, wenn Du es wärest. Denn Du musst doch schon Fusseln am Mund haben, von all den nichtsnutzigen Fragen, die Du hier raushaust.

Die Frage ist aber noch nicht gelöscht :)

Kommentar von Abahatchi ,

leider!

Antwort
von Max7777777, 75

Wenn du so was noch mal siehst frage die entsprechende Person mal drauf an. Dann weißt du es, und nein.

entschuldigen sie, aber ist das hier ihr fusel ? :D

Kommentar von Max7777777 ,

Ach ja na klar, den habe ich schon als gesucht..........

der fusel hatte GPS, den hätte er so oder so gefunden  :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten