Nur um vielleicht Geld zu sparen? An welche Vor-und Nachteile denkt Ihr?

Warum sollte ich mich operieren lassen, ausser es ist ein Notfall. Mein Körper wird nicht verschnippelt...

Nicht um Geld zu sparen! Höchstens wenn es dort Techniken oder Möglichkeiten gäbe, die es hier nicht gibt!

Eine geplante Op würde ich auch nur ungern im Ausland machen. Dazu zähle ich halt sowas wie Mandeln entfernen (oder schlimmer) und Schönheitsops. Da ich sowieso gegen Schönheitsops bin und bei denen sowieso gegens Ausland... ich würde es wirklich nur machen wenn mein leben davon abhängt und ich keinen tag ohne diese operation leben könnte. natürlich würde ich aber aber sofort ins ausland fahren wenn sie mir sagen. mir könne dort besser geholfen werden. allerdings wüde ich nicht ins ausland gehen, weil es vielleicht billiger wird für mich.
Fazit: Es kommt auf die Situation drauf an.
Liebe Grüße Salgi

Eine geplante OP würde ich nie im Ausland machen lassen. Von der medizinischen Seite mal ganz abgesehen (ich gebe zu, ich bin vorurteilsbelastet), möchte ich, wenn es mir schlecht geht, meine gewohnte Umgebung mit Familie und Freunden haben. Die werden zum größten Teil keine Krankenbesuche ins Ausland machen
Kommt darauf an um welche Operation es sich handelt. Ich würde es grundsätzlich vermeiden mich in "ärmeren" Ländern operieren zu lassen, sprich Polen, Tschechien etc. Doch 1. gibt es auch Länder wo Operationen teurer sind, die Ärzte dafür vielleicht sogar kompetenter als in Deutschland sind. 2. Wenn man verletzt ist oder aus anderen Gründen eine Operation braucht und nunmal grade nicht in Deutschland ist, dann eben im Ausland.

Ich würde es nicht tun. Ich zahle gerne mehr Geld und bin lieber auf der sicheren Seite. Es ist innerhalb des eigenen Landes definitiv einfacher rechtliche Schritte einzuleiten und man kennt die Hygienevorschriften ganz genau...

Nein, denn die langfristige Nachsorge muss dann ja ein anderer Arzt übernehmen, fände ich persönlich sche...

also ich würde es vllt machn nur gründlich informieren und nicht zu weit weg sonst kommt der preis am ende gleich raus .. nur VORSICHT !