..heutigen Zeit noch heiraten?Mal ganz ehrlich..Wie viele Ehen werden geschieden?Rosenkrieg ohne Ende.Finanziell gesehen,beisst der Mann ins Gras und Frau ist nach einer Scheidung oft auch sehr frustriert.Lohnt es sich überhaupt noch?
Würdet ihr in der...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 20 |
| Nein | 9 |
| Was anderes | 1 |
Antworten (30)
-
2Antwort von
TamaraHTamaraH
Abgestimmt für: Jabin da einfach zu romatisch veranlagt, als dass ich mir meine Hochzeit entgehen lassen würde.
-
-
2Antwort von
schildkroetchen Abgestimmt für: Jaliebe ist immer harte arbeit entweder du entscheidest dich für die ehe und machst dich auch auf probleme gefasst und siehst es als chance sie zu lösen oder du suchst dir den nächsten bis wieder probleme auftreten.man muss begreifen das liebe arbeit ist.
-
2Antwort von
nitnelavnitnelav
Abgestimmt für: JaKlaro! Auf so eine Party verzichte ich doch nicht!=)
-
2Antwort von
Hammerfall1989Hammerfall1989
Abgestimmt für: Neinich denke nicht...als Single hat man eig. nur vorteile.
-
-
1Antwort von
wondergirlwondergirl
Abgestimmt für: Jaauch wenn es vielleicht albern ist träume ich immer noch von der großen liebe und der hochzeit in weiss...das sehe ich als sinn meines lebens:eine familie gründen
-
1Antwort von
Nunnuk Abgestimmt für: NeinIch bin im Mai 25 Jahre verheiratet gewesen. Höhen und Tiefen gibt es überall und man sollte nicht gleich aufgeben. Trotzdem würde ich heute nicht mehr heiraten, denn Trennung ist immer so ein Rosenkrieg. Ohne Trauschein ist es einfacher. Garantie für ewige Liebe gibt es nicht. An einer Beziehung muß man arbeiten. LG
-
1Antwort von
GilleGille
Abgestimmt für: JaJa, ich hätte meinen Mann an jedem Tag unserer Ehe wieder geheiratet und auch nach 20Jahren ist kein Ende in Sicht!!!!
-
1Antwort von
DeezyDeezy
Abgestimmt für: Ja... wenn´s die wirklich große Liebe ist schon ...
Ach ja, und für die Steuer würde es sich ja auch lohnen ;-)
-
1Antwort von
widdaleinwiddalein
Abgestimmt für: Jawenn ich jemand gefunden habe, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will aufjedenfall!Wenns dann nicht klappt kann ich immer noch drauß lernen
-
1Antwort von
denjo2denjo2
Abgestimmt für: Neinsehe dazu auch keinen grund man kann sich auch so lieben...
-
1Antwort von
HerrWandpilzHerrWandpilz
Abgestimmt für: Was andereswargh. Nein. Nie. Nimmer. Nö.
Kommentar von
nitnelavnitnelav ...also du bist wirklich ein kleiner Pessimist.
Kommentar von
sanne172sanne172 Du kannst doch unmöglich schon so schlimme Erfahrungen gemacht haben ( in deinem zarten Alter....) :-/
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz Kein Wunder, dass sich hier zwei Damen darüber beschweren. Aber denkt doch mal an uns Männer! WIR haben nix davon, ausser einen Schuldenberg am Ende...
Kommentar von
nitnelavnitnelav Ne...ich hab doch die Kohle.=D
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz einem
Kommentar von
nitnelavnitnelav Oho, der feine Herr kann Akkusativ und Dativ unterscheiden. Soetwas sieht man heute selten.
Kommentar von
sanne172sanne172 Ich beschwer mich doch nicht - ich wundere mich bloß :-)
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz Du wunderst dich, dass ICH nicht heiraten will? :-D
Es wäre höchstens verwunderlich, sollte ich mich einmal FÜR dieses veralterte Ritual aussprechen.
Kommentar von
sanne172sanne172 Vielleicht erzählst du mir mal warum....ich kann gut zuhören ;-D
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz Es ist kein traumatisches Erlebnis, sondern schlichtweg Statistik, die einen dazu bringen muss, diesem Märchen von "bis dass der Tod euch scheidet" zu entsagen. ;-)
Eine kurzfristige Verbindung und somit kurzfristige Steuervergünstigungen (in den durchschnittlich 3 Jahren Ehe) rechnen sich nicht gegen die Kosten der Scheidung.
Kommentar von
sanne172sanne172 Da bin ich aber froh, dass es so einen harmlosen Grund hat! :-)
Du hast natürlich recht - heiraten kann man auch lassen. ;-)
(Aber es geht nicht immer schief, glaube mir;-) -
0Antwort von
rivabellarivabella
Abgestimmt für: Jawenn man den Partner findet, der für einen bestimmt ist, auf jeden Fall !!!
dh