..heutigen Zeit noch heiraten?Mal ganz ehrlich..Wie viele Ehen werden geschieden?Rosenkrieg ohne Ende.Finanziell gesehen,beisst der Mann ins Gras und Frau ist nach einer Scheidung oft auch sehr frustriert.Lohnt es sich überhaupt noch?
habe nächste woche 15 hochzeitstag habe es nicht bereut

bin da einfach zu romatisch veranlagt, als dass ich mir meine Hochzeit entgehen lassen würde.
Man kann auch so zusammenleben.
liebe ist immer harte arbeit entweder du entscheidest dich für die ehe und machst dich auch auf probleme gefasst und siehst es als chance sie zu lösen oder du suchst dir den nächsten bis wieder probleme auftreten.man muss begreifen das liebe arbeit ist.

Klaro! Auf so eine Party verzichte ich doch nicht!=)
ich denke nicht...als Single hat man eig. nur vorteile.
denjo2 am 6. Juli 2009 22:40 dh

auch wenn es vielleicht albern ist träume ich immer noch von der großen liebe und der hochzeit in weiss...das sehe ich als sinn meines lebens:eine familie gründen

Wenn es die richtige ist immer!
Ich bin im Mai 25 Jahre verheiratet gewesen. Höhen und Tiefen gibt es überall und man sollte nicht gleich aufgeben. Trotzdem würde ich heute nicht mehr heiraten, denn Trennung ist immer so ein Rosenkrieg. Ohne Trauschein ist es einfacher. Garantie für ewige Liebe gibt es nicht. An einer Beziehung muß man arbeiten. LG

Ja, ich hätte meinen Mann an jedem Tag unserer Ehe wieder geheiratet und auch nach 20Jahren ist kein Ende in Sicht!!!!

... wenn´s die wirklich große Liebe ist schon ...
Ach ja, und für die Steuer würde es sich ja auch lohnen ;-)
wenn ich jemand gefunden habe, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will aufjedenfall!Wenns dann nicht klappt kann ich immer noch drauß lernen

sehe dazu auch keinen grund man kann sich auch so lieben...

wargh. Nein. Nie. Nimmer. Nö.
annakonda am 6. Juli 2009 22:32 ...also du bist wirklich ein kleiner Pessimist.
sanne172 am 6. Juli 2009 22:32 Du kannst doch unmöglich schon so schlimme Erfahrungen gemacht haben ( in deinem zarten Alter....) :-/
HerrWandpilz am 6. Juli 2009 22:33 Kein Wunder, dass sich hier zwei Damen darüber beschweren. Aber denkt doch mal an uns Männer! WIR haben nix davon, ausser einen Schuldenberg am Ende...
annakonda am 6. Juli 2009 22:34 Ne...ich hab doch die Kohle.=D
HerrWandpilz am 6. Juli 2009 22:35 einem
annakonda am 6. Juli 2009 22:37 Oho, der feine Herr kann Akkusativ und Dativ unterscheiden. Soetwas sieht man heute selten.
sanne172 am 6. Juli 2009 22:36 Ich beschwer mich doch nicht - ich wundere mich bloß :-)
HerrWandpilz am 6. Juli 2009 22:39 Du wunderst dich, dass ICH nicht heiraten will? :-D
Es wäre höchstens verwunderlich, sollte ich mich einmal FÜR dieses veralterte Ritual aussprechen.
sanne172 am 6. Juli 2009 22:40 Vielleicht erzählst du mir mal warum....ich kann gut zuhören ;-D
HerrWandpilz am 6. Juli 2009 22:44 Es ist kein traumatisches Erlebnis, sondern schlichtweg Statistik, die einen dazu bringen muss, diesem Märchen von "bis dass der Tod euch scheidet" zu entsagen. ;-)
Eine kurzfristige Verbindung und somit kurzfristige Steuervergünstigungen (in den durchschnittlich 3 Jahren Ehe) rechnen sich nicht gegen die Kosten der Scheidung.
sanne172 am 6. Juli 2009 22:49 Da bin ich aber froh, dass es so einen harmlosen Grund hat! :-)
Du hast natürlich recht - heiraten kann man auch lassen. ;-)
(Aber es geht nicht immer schief, glaube mir;-)

wenn man den Partner findet, der für einen bestimmt ist, auf jeden Fall !!!