Frage von Nausikaa7, 237

Würdet ihr im Sommer trotz Narben T-Shirts tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 174

Ja

Ich habe einige Narben an sichtbaren Stellen... sichtbare Spuren meiner Vergangenheit eben. (Unfallnarben)

Auslöschen kann ich diese Vergangenheit nicht, nur halt sie akzeptieren.

Wen diese Narben stören, soll halt weg schauen. Und ja, es gibt unsensible Menschen... eine ehemalige Kollegin wollte nicht in meiner direkten Nähe im Großraumbüro sitzen, weil sie den Anblick als eklig empfand. Mein Chef kommentierte ganz trocken:

Überleben sie mal so einen Unfall, dann können sie den Anblick ertragen.

Ach ja, die Narben wurden mehrmals chirurgisch abgeschliffen und sind als silberne breite Striche sichtbar. Also nix mit eklig, wulstig, knallrot oder so.

Hast du Narben vom Ritzen? NA UND?

DU hattest mal ein Problem. Akzeptiere das und auch den Umstand, dass halt manch vergangenes Ereignis seine sichtbaren Spuren hinterlässt. Wer blöd fragt, wird zuckersüß angelächelt: Ich glaube nicht, dass dich das etwas angeht

Und zum Trost: Mit den Jahren verblassen die Narben zu silbrigen Streifen... und fallen kaum noch auf.

Antwort
von Kapodaster, 157

Ich habe OP-Narben, von denen man je nach Kleidung im Sommer einige sieht.

Optisch habe ich da kein Problem, nur sollte man Narben von der Sonne schützen. Also Sonnencreme benutzen!

Antwort
von ErsterSchnee, 143

Ja natürlich. Warum nicht?

Antwort
von LosAngeles01, 126

kommt drauf an wie groß oder schlimm sie sind.

wenn du es nicht schlimm findest dann trag ein t shirt

Antwort
von sunnybunny99, 108

Habe einen komplett vernarbten arm. Ich gehe nie ohne pullover in die Stadt oder Schule. Zu Hause oder im Urlaub ist das was anderes... Aber in deutschland oder besser gesagt in meiner Umgebung mache ich das nicht.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 170

Je nachdem wie umfassend deine Narben sind!
Und je nachdem, ob du dich damit wohlfühlst, das musst du mit dir ausmachen.