Frage von anbe0403, 18

Würdet ihr ihr selbst sein um nicht abgestempelt zu werden?

Hey :) in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich mir so gerne einfach Kleidungsstücke kaufen würde wie lange Mäntel, bauchfreie Shirts, lange cardigans, weite Hosen etc. denn ich habe so viele Ideen für Outfits aber ziehe so etwas nie an, oder kaufe es mir nie weil ich so etwas einfach nicht in der Schule anziehe, zu mal weil in meiner Schule sehr schnell geurteilt wird zB. Bei sowas Sagen sie gleich b*tch und so oder zb bei Outfits wie weite Hosen und dann langen cardigans dann gucken die ein schief an und sagen gleich alle hässlich etc. ich würde so gerne einfach anziehen worauf ich Lust habe aber hemme mich davor irgendwie halt wegen der Reaktion der anderen :/ was würdet ihr tun ? Einfach dafür stehen oder halt so verbleiben

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Ich würde sagen, dass jeder seinen persönlichen Geschmack vertreten sollte -----------> egal ob musikalisch, sportlich, beruflich oder eben wie hier modisch :)

Außerdem sidn etwaige unqualifizierte Kommentare von anderen mMn dazu da, dass man sie einfach überhört -------------> ich würde dir raten als Selbstversuch einfach mal eines dieser Teile die dir gefallen in Verbindung mit "normalem Schulstyle" anzuziehen.. ich bin mir sicher dass es den anderen kaum auffallen wird! So kannste dann sukzessive nach und nach "komplett umstellen"..! Wäre mal mein Vorschlag, vllt. kann er dir helfen :)

Trau' dich!

Antwort
von 456countrygirl, 17

Hey :)
Ich finde in der heutigen Gesellschaft ist es wichtig, dass man versucht der Mensch zu sein, der man ist. So vieles ist heutzutage MAINSTREAM und GRUPPENZWANG, dass selbstbewusste Menschen, die machen was sie für gut halten, schnell abgestempelt werden. Mach dir darüber aber nichts draus. Sei du selbst und du wirst einzigartig sein. Auch wenn du vielleicht etwas Überwindung brauchst. Fange einfach langsam ein. Kombiniere zuerst mal nur ein Teil, dann noch eins, bis sich das Umfeld von ganz alleine daran  gewöhnt. Und wenn du mal einen blöden Spruch bekommst, lass dich davon nicht unterkriegen - das sind nur Menschen, die sich selbst nicht zu trauen so zu sein wie sie wollen. Wünsch dir viel Erfolg dabei!

lg Mella ♥

Antwort
von Xemnas1997, 18

Ich würde dazu stehen die meisten aus der Schule sieht man im späteren Leben eh nie wieder

Antwort
von annitobanana, 8

Auf jeden Fall zu dem eigenen Style stehen! Nichts macht eine Person schöner als Selbstbewusstsein und Einzigartigkeit. Ja, du wirst aus der Masse herausstechen und Kritik ernten, aber das ist es auf jeden Fall wert! Außerdem hören sich deine Outfittdeen super an, finde ich, und ich bin sicher nicht die Einzige die das so sieht. :)

Antwort
von LoveKrissy, 8

Hey ! Also ich finde deine Mode Ideen echt toll.Gerade weite Sachen sind wieder modern. Man sieht in den meisten Schulen zwar Schüler nur mit Jeans, kurze Strickmäntel oder ähnliches rumlaufen, aber mit dieser Oversize Mode würdest Du echt vielen die Show stehlen. Und Leute, die lästern, sind doch nur neidisch und würden selber gerne sowas tragen ! 

Antwort
von Anonymfuerimmer, 11

Hallo! ;)

Ich bin stolz auf meinen Geschmack der anfangs vielleicht schräg rüberkommt: elegant, bequem, farblich nicht zusammen passend. Ich mag esw halt so und finde, der eigene Style sollte nicht dazu dienen, die Modefarbe des Jahres herauszulesen, sondern den Style und Geschmack der Person.

Beiß dich da durch! Wer weiß, vielleicht wird das, was du anziehst, al der ultimative Durchbruch in Sachen Mode.

Antwort
von mymind00, 9

Zieh das an was dir gefällt. Leute in der Schule sagen nur es sei hässlich, weil sie selbst gern den Mut (oder die Möglichkeit) hätten sowas anzuziehen. Und das sag ich nicht, weil ich sowas anziehe und die Meinung anderer mich nicht interessiert, sondern weil ich zu den Eifersüchtigen gehöre, die eben nicht die Möglichkeit haben den Kleidungsstil zu verändern. 

Antwort
von MyLittlePrinces, 8

Hallo du,
Ich finde ja eigentlich das jeder das Tragen sollte was er möchte und worin er sich wohlfühlt. Aber leider ist das heutzutage in unserer Gesellschaft sehr schwierig. Schließlich wird, wie du auch schon gesagt hast, viel gelästert etc. Da ist es nicht immer ganz leicht.
Deshalb würde ich dir empfehlen einfach diese Sachen erstmal Mittags, wenn du mit Freunden in die Stadt gehst oder so anziehen und schauen wie sie so 'darauf reagieren'
Liebe Grüße

Antwort
von Stilinski2414, 10

Zieh einfach an auf was du Lust hast, auch wenn sie was dazu sagen werden hört das irgendwann auf wenn du nicht drauf eingehst. Wenn du dich trotzdem nicht trauen solltest, kauf dir die Klamotten trotzdem. Der Tag besteht nicht nur aus Schule, dann zieh es nach der Schule an. (:

Antwort
von NoFears, 6

Ich habe zurzeit auch viele Ideen im Kopf und würde sie auch alle umsetzen, das Problem ist nur das alles soooo teuer ist ! Wenn du das Geld dafür hast dann lass dich nicht davon abhalten dich so zu stylen wie du willst ;)

Kommentar von anbe0403 ,

Ja diese Preise sind ich heftig 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten