Frage von uknown, 44

Würdet ihr ihn darauf ansprechen?

Hallo Leute , ich bin w/18 und verliebt in einen jungen. Er hat mich am Wochenende beste Freundin genannt so nebenbei und bin mir nicht ganz sicher ob das Ironie war(wir machen manchmal blöde Witze und tun so als würden wir uns nicht mögen jaja muss man nicht verstehen haha) aufjedenfall war ich mir nicht sicher und wollte ihn morgen darauf ansprechen. Aber denkt ihr ich sollte es tun? Wir sind schon ziemlich gut befreundet und er weiß auch schon seit 2 Monaten dass ich Gefühle für ihn habe , aber hat halt keine für mich. Die sache stand unserer Freundschaft nie im weg. Ich will nicht dass er denkt , ich würde mir Hoffnungen machen auf ne beste freundschaft oderso falls das halt nur Ironie war. Soll ich ihn also ansprechen oder lieber nicht ?

Antwort
von Veruschka61, 19

Wenn er dich beste Freundin nennt, interpretiere ich das so, dass er sagen will, dass er dich sehr mag als Mensch, aber dass er nicht in dich verliebt ist, und dass es nicht auf eine höhere Ebene geht wie Liebe. Bei Männern muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen.

Ich weiß, du bist jetzt bestimmt enttäuscht über diese Antwort, aber manchmal muss man sich damit abfinden, dass es nicht auf beiden Seiten funkt.

Nein, ich würde ihn auf keinen Fall darauf ansprechen, denn er hat dir schon gesagt, was du für ihn bist.

Kommentar von uknown ,

achso Nein , also mir ist klar dass er nichts für mich empfindet , das haben wir ja alles schon geklärt. aber eine beste freundschaft ist für mich halt auch viel wert und ich wüsste gerne ob er mich wirklich als beste Freundin sieht. klar hatte ich auch den Gedanken Gang dass er mir mit dieser Aussage zeigen wollte , dass für ihn wirklich nicht mehr als freundschaft drin ist. aber das wäre ja unnötig schließlich hat er es mir schon ins Gesicht gesagt

Kommentar von Veruschka61 ,

Also, ich habe das Gefühl, dass er das ernst meint. Ich glaube, er möchte dich wirklich als beste Freundin. Männer lügen nicht. Sie sagen immer ziemlich direkt was sie denken oder fühlen. Sie sind nicht so kompliziert wie wir Frauen!!!!

Kommentar von uknown ,

Hahaha das stimmt allerdings

Antwort
von N0cturn, 20

Ich bin dieser Junge und ich finds echt heftig, dass du mich nicht direkt fragst....-.-

...lol Spaß xD. Naja das Thema würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Wenn du noch warten kannst, dann warte etwas und sieh wie es sich entwickelt. Menschen neigen oft dazu Anzeichen zu machen, in welche Richtung es gehen soll. 
Mit harsche Fragen, könntest du vieles kaputt machen und ich denke die Freundschaft ist dir schon wichtig. :)

Kommentar von uknown ,

schock mich halt hahahaha aber was soll ich denn sehen? wir werden uns sicherlich verhalten wie immer ich würde halt wirklich gerne wissen ob er mich als beste Freundin sieht aber will nicht komisch sein

Kommentar von N0cturn ,

Was genau erwartest du von der Frage: Ob er es ernst gemeint hat mit beste Freundin? Also ich meine es handelt sich um eine ehrlich offene Feststellung, aber kann den Sachverhalt nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.

Wenn er keine Gefühle für dich hat, wirst du so etwas auch nicht erwirken können und wenn du zuviel Druck ausübst, wenden sich die Leute eher ab.

Kommentar von uknown ,

Ich will doch gar nicht dass er gefühle für mich hat ist doch auch gar nicht mein ziel??

Kommentar von N0cturn ,

Dann ist doch alles in Ordnung^^. Wie gesagt was erwartest du als Antwort denn? Er hat gesagt was er denkt und alles passt :D

Antwort
von PhantomKatze, 12

ehm wenn du gefühle für ihn hast was hat das dann mit beste freundin zu tun ich meine beste freundin heißt ja nicht feste freundin?

Kommentar von uknown ,

Hä ja na und? er hat halt keine für mich und eine beste freundschaft ist ja auch viel wert. hast du meine frage nicht verstanden oderso?

Kommentar von PhantomKatze ,

Sagen wir so ich kapiere denn sinn der frage nicht frage ihn doch einfach ob er dich als neh beste freundin sieht wenn er kann nur sagen ja oder nein verändern wird es eh nichts ihr bleibt freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten