angelinajolie am 25.08.2009 um 15:29 Uhr
wählen, wenn er tatsächlich kandidieren würde?
18 Prozent würden Horst Schlämmer wählen!
Er wäre der Senkrecht-Starter der kommenden Bundestagswahl! Horst Schlämmer, der schmierige Reporter aus Grevenbroich, der erst vor ein paar Tagen seine neu gegründete Horst-Schlämmer-Partei HSP vorgestellt hat. http://tinyurl.com/ksjvl6
Im Freundeskreis haben wir uns darüber unterhalten, und die Hälfte meiner Freunde würden Horst Schlämmer wählen. Sie sind sich aber darüber im Klaren, dass er natürlich nicht kompetent genug wäre. Trotzdem ist es eine Überlegung wert, ob wir nicht mal ganz „andere Köpfe“ in unserer Politik bräuchten. Nicht nur immer die Holzköpfe und Marionetten wie bisher.
Ich habe eine Wette gemacht, dass sich hier bei GF auch ca. 50 % pro Horst Schlämmer entscheiden würden.
Also: Würdest Du ihn wählen, wenn Du die Möglichkeit hättest?
Bild/er:

Liebe/r angelinajolie,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support

Ich würde ihn wählen.
er gibt momentan mehr gestreiches von sich als manch Politiker ^^
Schätzelein nnchhöörchch

Man könnte ihn nicht wählen, da er fiktiv ist. Allerdings leben manche "echte" Politiker auch in Scheinwelten, von daher würde Horst Schlämmer gut nach Aachen passen...
angelinajolie am 25. August 2009 15:40 Aber HALLO: 50 % - ich habs doch prophezeit!
(bisher ;-))

Mit den anderen Kandidaten hat man ja nichts zu lachen. Und schlimmer kann es gar nicht werden.

dass den 18% wählen würden, beweist wie weit die Verdummung von uns Deutschen schon vorangeschritten ist. Ich such mit hiervon eine aus http://www.superwahljahr.net/1665-Topp-Ten-der-Parteien-nach-Mitgliederzahl.html und zwar nicht die Rechten!
nicht die Verdummung, sondern die Parteiverdrossenheit, von den hauptberuflichen Politikern immer nur angelogen zu werden, wollen sich viele nicht mehr gefallen lassen. Und bevor gar nicht gewählt wird........
Realito am 25. August 2009 15:46 jo, auf einen komiker mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Die Ernsthaftigkeit wird zum absurdum.

Als Warnung ja, aber sonst nicht. Er hat ja keine Ahnung und nach seinem Parteiprogramm wäre Deutschland bald ganz pleite. Die Partei als Gag ist klasse.
wäre sicher mal ganz lustig das auszuprobieren :D:D

aber immer..

Meine Stimme hätte er sicher!

Nein,und wenn der in die Regierung käme:Dann Gute Nacht Deutschland

das wär doch mal wirklich interessant :)

Aber sowas von:)))

Also,die HSP zu wählen, wäre zwar überaus witzig aber,da der Hape nicht wirklich mit Politik vertraut ist ,würde ich ihn nicht wählen. Es sind zwar verdammt viele ...unintelligente Menschen in der Politik,aber besser einen nehmen der ab un zu mal spinnt,aber weiß was sache ist,als einen der schlau und sympathisch ist,aber keine ahnung hat.

natürlich nicht

hape ist okay, aber er sollte bei seinem fach bleiben....

Denn:
unmöglich, die anderen meinen ihren Quatsch tatsächlich ernst! Und schlämmer geht's da nimmer.
-- sorry, verklickt: Ich meint natürlich JA! --
ich bin aber sicher, seine "Partei" würde den Sprung in den Bundestag schaffen; schon weil ihn sehr viele "Protestwähler" wählen würden.

Warum nicht? Somit vervollständigt sich der Verein der Komiker wieder etwas. Das nenne ich Fortschritt - zum Desaster.

Und wenn seine Partei gewinnen würde bzw. an der Regierung beteiligt wäre, als "Aussenminister" wäre er prädistiniert und würde eine bessere Figur abgeben als Guido !!!
bitte nicht ernst nehmen! ;o))

natürlich würde ich ihn wählen! er ist ein genialer mensch, der sehr gebildet ist, scharfsinnigen humor hat u in meinen augen bestimmt sehr gerecht ist :)

was Anderes käme doch gar nich in Frage bei Gute Frage oder so

das wär doch mal cool

loooool Du meinst "Geistreiches" ;-))
Ich mag diesen Mann, er ist der beste Komiker, den wir haben. Und ........ er kann auch sehr ernsthaft sein (Ich bin dann mal weg)
Danke fürs Sternchen ^^