Frage von chris215, 66

Würdet ihr hier eine schlechte Bewertung bei ebay für den gewerblichen Verkäufer abgeben?

Frohe Weihnachten zusammen ich habe am vergangen Samstag morgen ein Weihnachtsgeschenk bei Ebay bestellt wo stand die Lieferung erfolgt zwischen den 22 bis 23 Dezember und sofort mit Pay Pal bezahlt. Eben habe ich auf der Dhl Seite gelesen das das Produkt eben erst abgegeben worden ist würdet ihr in diesen Fall eine schlechte Bewertung abgeben? Er hatte bei mir bei mir noch keine Bewertung abgegeben könnte er trotz der sofortigen Zahlung bei mir eine schlechte Bewertung abgeben? mfg

Antwort
von imager761, 20

Die von ebay generierte Versandzeit ist keine zugesicherte Eigenschaft des Verkäufers :-O

Darüber ist ausdrücklich bestimmt: "Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen."

Grund: Die meisten gewerblichen Kunden Händler lassen die Pakete turnusgemäß abholen. Da die Wagen nicht größer werden oder eine Einzelabholung zu teuer würde, können in Stoßzeiten eben manche Pakte aus dem Ausgang auch erst bei der nächsten Tour geladen werden.

Das wäre aber nicht dem Verschulden des Hdl. geschuldet, wenn du last minute bestellst  und kein Grund, einen Stern abzuziehen - schlechte Bewertung kannst du eh nicht abgeben :-O

Wenn man auf Lieferung 23./24.12 besteht, muss man eben DHL-Express zahlen, die einzige Zustellvariante mit Gewähr fristgerechter Zustellung :-O

G imager761

Antwort
von Stes123, 37

Erstmal würde ich mich meinem einen Vorredner anschließen und ihn direkt anschreiben. Solltest du dennoch eine Bewertung abgeben wollen, dann warte bis das Produkt da ist und überzeuge dich von der Qualität des Produktes. Dann kannst du ja immer noch eine schreiben. Da schreibst du dann z.B.: "Die Qualität ist gut aber leider kam das Produkt später an als es angegeben war." oder so ähnlich. MFG :)

Antwort
von Tybalt9999, 25

Normalerweise würde ich ihn nicht für verspäteten Versand abwerten, aber: es geht nunmal um Weihnachten, da ist ein verspätetes Geschenk immer irgendwie doof. 

Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen ob er explizit irgendwo den pünktlichen Versand zugesagt hat oder ob das mit dem 22./23. 12 nur der automatisch von Ebay erstellte Termin war.

Aber ich würde bis morgen warten, falls der Paketzusteller/Postbote heute noch kommen sollte...

Antwort
von Sonnentierlein, 41

Nein, als Käufer kann man nich schlecht bewertet werden. Ich würde bei der Detailbewertung (Lieferzeit) Punkte abziehen, wenn sonst alles in Ordnung ist.

Antwort
von oppenriederhaus, 30

der Verkäufer hat keine Möglichkeit rote Punkte zu vergeben

Antwort
von serdaratik, 40

Am besten schreibst du ihn an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten