Würdet ihr heute noch Kinder bekommen?

Support

Liebe/r rhapsodyinblue,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht "würde", sondern hab ich bzw. meine Frau - ist auch noch nicht so lange her.

"Und sie in eine Welt setzen, in dem das Materielle vorherrscht." - Unsere Kinder lernen's anders. Gut, ob sie das dann später so leben oder gerade in Opposition zum Elternhaus auf Materialismus setzen, weiß man vorher nicht.

"Bin ich nun egoistisch (sagt meine Bekannte), weil ich heute so denke?" - Ich glaube nicht, weil Deine Motive nicht egoistisch scheinen, sondern eher von Sorgen bestimmt. Ich nehme auch an, daß das einer der wesentlichen Gründe ist, warum gerade die Deutschen so wenig Kinder bekommen: Die deutsche Angst.

Jeder trifft da seine eigene Entscheidung.

Ich würde immer wieder Kinder bekommen. Das sehen Leute wie Du oftmals wiederum als egoistisch an. Ein wenig kann ich das doch steuern (3 Jahre daheimbleiben, Kindergarten frühzeitig aussuchen und zur Not das Kind in eine Waldorfschule geben).

Liebe Jessi779, ich habe 2 Kinder, 21 und 15. Ich weiß, wie es ist Kinder zu haben und arbeiten zu müssen. Danke für deinen Beitrag.

Mit Egoismus hat das nichts zu tun, nur mit Überzeugung. Man sollte sein Leben nicht von unfähigen Politikern und Wirtschaftskriesen bestimmen lassen. Wo würden wir da den hin kommen? Ich für mich weis, dass ich wenn ich alt genug bin gerne Kinder haben möchte. Es kommt nämlich auch immer auf die Eltern an und deren ansichten. Ich würde mein Kind nie in eine Kita stecken. Mit drei in einen Kindergarten, ja. Das gehört dazu, aber auch nicht ganz Tags. Jeder hat die Chance in seine eigene Welt selbst zu bestimmen und nicht die Wenigsten haben einen Arbeitsgeber der ihn so ausbeutet, dass er seine Kinder vernachlässigen muss.

Natürlich würde ich Kinder in die Welt setzen (wenn noch ginge)! Wie heißt es so schön? Jeder ist seines Glückes Schmied.........niemand muss sein Kind mit 1 Jahr in die Kita geben usw. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Was willste denn machen? Dein Kind zu Hause lassen, bis es in die Grundschule muss, den Kontakt zu anderen Kindern aufs nötigste beschränken? Nach Möglichkeit die Grundschule umgehen, von weiterführenden Schulen ganz zu schweigen? Das Kind zu Hause lassen und verhätscheln bis es 21 ist? Und dann? Dann wunderste dich, dass du ein Kind zuhause hast, das nix auf die Reihe kriegt. Klar, das ist jetzt krass beschrieben.........genauso wie das, was die dreifache Mutter schreibt. Es gibt immer einen Mittelweg, den man dem Kind doch angleichen kann. Wenn es was auf dem Kasten hat.........warum soll es denn nicht Abitur machen? Warum soll es denn nicht frühzeitig Kontakt zu anderen Kindern haben (Kindergarten)? Nicht die Politk raubt den Kindern die Kindheit..........das tun Eltern.

zulang zum lesen, aber es werden rassant viel mehr menschen, essen und wasser wird knapp, nur reich und gemeine menschen überleben, die glück haben, es werden kriege herschen, maschinen ersetzten menschenarbeit, menschen werden arbeitslos und es fehlen grad mal 3 atombomben und alles wäre weg, ob man in diese kriegführende streitende unfaire welt ein kind hineinsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich sag dazu JA, weil man hoffen kann, dass das kind ein glückliches leben hat!