Würdet ihr helfen oder wegsehen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hilfe rufen (Schüler, Lehrer, Polizei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll den die Frage. Natürlich einschreiten, ggf. Hilfe holen, täter festnehmen und die Polizei rufen. Bei unterlassener Hilfeleistung macht man sich doch selber strafbar!

Hmm also ich würde zumindest nicht erst hier fragen was andere tun... ich hoffe das du das auch nicht machst... Hilfe holen geht immer entweder Lehrer oder Polizei...

Wenn ich den Eindruck hätte das ich alleine was machen kann (ein paar kleinere Kids) würde ich dazwischen gehen

Ich würde aufjeden Fall direkt helfen. Ich wurde früher auch gemobbt, bekam auch schwere Psychische Folge davon...

Mir wurde damals auch zum Glück geholfen, für mich wäre das auch selbstverständlich das ich entweder selber dazwischen gehen würde (mittlerweile bin ich total Selbstbewusst bei sowas) oder würde zumindest zu einen Lehrer gehen.

Kommentar von Hayat17
20.08.2016, 17:57

Da gebe ich dir total recht. Alle behaupten immer, uns Mobbing Opfern geht es nach der Schulzeit besser, das stimmt aber nicht. Viele die Jahre lang wegen Psychischer Störung o.ä. gemobbt wurden und mit der schule fertig sind, sind danach immer noch Suizid gefährdet. 

Wie du schon sagtest, haben alle Täter uns Psychische Schäden verursacht. Und wie es uns dabei geht, ist denen Sche!ss Egal..

0

Wenn auf jemanden eingetreten wird ist das kein Mobbing mehr sondern eine gefährliche Körperverletzung. Da ich ein wenig Kampfsporterfahrung habe würde ich natürlich eingreifen. Dir als (wahrscheinlich) Mädel würde ich eher empfehlen schnell einen Lehrer zu rufen.

Ich hoffe es ist ein fiktiver Fall. Ich würde die Polizei anrufen. Und wenn es geht photografieren. 

Ich würde diese Person mit allen möglichen Mitteln helfen.

Danke für die Lieben Antworten ^^

Schön zu sehen das viele Hilfsbereit sind :)

Ja aber ich wurde mit Freunden dazwischen gehen.

Als ich noch in der Schule war, hätte ich wahrscheinlich nichts gemacht und es ignoriert, aus Angst.. habe zum Glück nie so etwas erlebt, sonst könnte ich mich heute wahrscheinlich nicht mehr im Spiegel angucken. Heute würde ich immer dazwischen gehen, wenn jemand seine Macht gegenüber einem unschuldigen Wesen missbraucht.

Hallo OtakuLissy,

jeder normale Mensch für einschreiten und helfen!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

also man kann ja immerhin die Polizei rufen....

Ich würde dazwischen gehen.

Natürlich helfen.

Eingreifen und die Sache unter Kontrolle bringen.

Alleine würde ich nicht hingehen. Ich würde mir Freunde suchen oder andere Schüler die etwas weiter weg stehen und dann gemeinsam dort hingehen.

Auch einen Lehrer (Pausenaufsicht) würde ich informieren

Was möchtest Du wissen?