Frage von KurzeFrage0, 98

Würdet ihr Harald Lesch als Bundespräsident wählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rlstevenson, 66

Harald Lesch würde ich sogar zum Bundeskanzler wählen. Und zum Außenminister. Und zum Innenminister. Und zum Verteidigungsminister (das sogar ganz besonders!). Und zum Wirtschaftsminister. Und natürlich zum Bildungsminister. Und zum Bürgermeister!

Antwort
von Suboptimierer, 68

Abgesehen davon, dass ich noch nie einen Bundespräsidenten gewählt habe, würde ich ihn alleine deswegen schon nicht wählen, weil das erste Bild, das ich sehe, wenn ich nach ihm google eines ist, auf dem er den Mittelfinger in die Kamera hält. Solche Gesten sind eines Bundespräsidenten nicht würdig, wie ich finde.

Antwort
von DaniGGa3, 41

Das Amt des Bundespräsidenten ist recht nutzlos. Ich weiß nicht, was ein Physiker damit anfangen sollte.

Antwort
von Lkramann, 59

Guten Morgen!

den Bundespräsidenten können wir in Deutschland garnicht wählen, dass wird von der Bundesversammlung erledigt, lies dich mal hier ein:  http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Verfassungsrechtliche-Grundla...

Harald Lesch sagt mir aber nicht wirklich was, laut Wikipedia ist er ja Wissenschaftler, wäre vll mal was Neues? 

Lg Lkramann

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Daher der Konjunktiv

Kommentar von Lkramann ,

ahhh okay, jetzt kapiert ;) sorry

Antwort
von lindgren, 61

Wir wählen keinen Bundespräsidenten. Niemals!

Sondern die Bundesversammlung wählt den Bundespräsidenten.

Kommentar von rlstevenson ,

Daher ja auch der Konjunktiv...