immanuelk am 24.07.2009 um 13:58 Uhr
Google bereitet gerade den Start von einem neuen Betriebsystem auf Linux Basis vor. Vorteile sind geringere Anschaffungskosten und sicherheit vor Vieren, Würmern und Hackern.

Ich nicht, da es für mich nicht ausreicht. Das Google OS wird im Endeffekt kein ausgewachsenes OS mit vielen Applikationen sein, sondern nur eine rudimentäre graphische Oberfläche zum Starten des Google Chrome Browsers, da Google davon ausgeht, dass die meisten benötigten Anwendungen web-basiert funktionieren werden.
Kurz und knapp:
AUF KEINEN FALL ! Google ist bekanntermassen einer der größten Datensammler der Welt und damit öffnest Du freiem Funkverkehr Tür und Tor! Vorteil mag sein, dass keine bösartig schadhafte Software (bzw weniger) den Weg auf das System findet, aber ist eine "gutartige" Phisingsoftware (also Chrome OS) besser?
Google als Suchmaschiene reicht mir...
Alles andere meide ich, denn Google ist zu mächtig geworden.

Auf gar keinen Fall. Wer weiß ob die gesammelten Daten über mich nicht versehentlich veröffentlicht werden oder bewußt verkauft werden.

Delvan hat vollkommen Recht! Google speichert mir zu viele Daten von denen keiner wirklich weiss wo die landen und was damit passiert! Also wird Google Chrome bei mir sicher nicht installiert! Da lobe ich mir doch den Firefox!
Viele der Antworten bestätigen die Aussagen der Fachwelt, dass Google zwar gut ist, aber viel zu viele Daten sammelt und niemand weiß, was damit geschieht. Also "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Gruss Gerd