Würdet ihr gerne ein Absolutes Gedächtnis haben.Wenn ja dann warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt solche Menschen. Die sind nicht unbedingt glücklich über ihre "Gabe".
Sie können sich nämlich nicht aussuchen, sich an ihre Orgasmen zu erinnern. Sie erinnern sich buchstäblich an alles.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62127293.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche Menschen gibt es tatsächlich. Sie können keine kleinste Unannehmlichkeit vergessen. Das kreist ständig in ihrem Kopf. Sobald sie ähnliche Situationen erleben an denen sie etwas Schlimmes erlebten bekommen sie einen rießen Schreck weil sie denken dass sich das damalige wiederholt.
Diese Menschen sind eher zu bedauern.

Also ich würde mich nicht gerne an alles erinnern können. ich hab bestimmt schon negative oder peinliche Erlebnisse vergessen. An die möchte ich nicht gerne Erinnern. Positive Erlebnisse kann man ja häufig mit Fotos speichern und sich vielleicht an das ein oder andere Erinnern. Ich glaube, wenn man nicht vergisst oder vergessen kann, ist das psychisch ganz schön belastend.

Ich glaube man würde an Reizen und Sinneseindrücken nur so überflutet.

Kommentar von DanielHatFragen
06.08.2016, 22:32

ja aber stell dir vor du denkst an deine letzten 10 orgasmen und hast dann alle 10 auf einmal beim 11. xD

0

Ein absolutes Gedächnis würde bedeuten, dass man sich an absolut alles erinnern kann, zum Beispiel auch an das Ticken der Uhr vor 5 Minuten/Stunden/Tage/Jahre....das würde jeden in den Wahnsinn treiben...

Was möchtest Du wissen?