Bluesky08 am 02.07.2009 um 21:15 Uhr
Ich selber würde gerne versuchen einiges zu verändern wie sieht es bei euch aus?

Liebe/r Bluesky08,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Was bewirkt ein Bundeskanzler? Er vertritt die Entscheidungen des Kabinetts vor dem Bundespräsidenten und steht repräsentativ dem Ministerkabinett vor. Die Macht des Kanzlers ist begrenzter als du denkst. Du wirst mehr damit beschäftigt sein, dein Kabinett zusammenzuhalten und die Keilereien zwischen den einzelnen Ministern zu schlichten, als dass du selbst grosse Entscheidungen treffen kannst.
Ich wäre für Spongebob als Kanzler.
Erste Entlassung als Ministerin: Ulla Schmidt.
Da würde sich gehörig was ändern und meine Reden zu Sylvester würde Einschaltquoten erreichen von den die Nationalelf nur träumen kann
Das ist auch vorrangigste Aufgabe eines Bundeskanzlers.
;-)

ich wär aber gerne aussenminister oder entwicklungshilfeminister.
Ja, und ich würde vieles anders und besser machen als die gegenwärtige Regierung
der zustand des bankkontos würde sich nicht so großer ändern wie viele immer denken. In meinen augen ein völlig unterbezahlter job, mit gerade einmal 18.000€/Monat brutto. Wenn man überlegt was da alles abgeht ... Wie sagt Schröder vor ein paar wochen mal: "Das Kanzleramt war nur ein Schritt auf meiner Karriereleiter"

Würde zuerst den Zustand meines Bankkontos ändern.
ja klar, ich würd deutschland auf den kopf stellen, wenn ich könnte
DerEntomologe am 2. Juli 2009 21:19 Wozu? Die grosse Koalition richtet doch schon jede Menge Chaos an????
also ich hab so das gefühl, dass die politiker alles nur noch schlimmer machen, jedenfalls vom hören und sagen her, da würde ich einfach mal das gegenteil machen, sozusagen :)
DerEntomologe am 2. Juli 2009 21:27 Aber das ist Politik. So haben die Menschen schon immer über Regierungen gedacht. Sobald du es als Kanzler "besser" machen willst, packen dich Ackermann von der Deutschen Bank oder die halbe EU am Kragen. Dein Kabinett knallt dir ein konstruktives Misstrauensvotum vor die Füsse und du kannst gehen. Aber tröste dich - deine Pension wäre fantastisch :-)
Ich weiß, es ist ja nur eine rein theoretische Antwort aus meiner Sicht und dem was ich höre. Politiker zu werden wäre für mich ein Albtraum, weil ich alles hasse, was damit zu tun hat. Hat mit schlechten Erfahrungen aus der Schule zu tun...

Und am besten noch mit dem Aussehen unserer Nochkanzlerin. Nein danke, geht gar nicht.
...wenn ich König von Deutschland wär!

politik is nicht so mein ding... xD
super antwort :-)