Frage von CBA123ABC321, 149

Würdet ihr gerne als Tier leben und wenn ja, als welches (Umfrage)?

Ich finde genug Tiere haben nicht wirklich das schönste Leben, weil die geschlachtet werden und Todesängste durchstehen müssen (habe ich alles gelesen) und davor haben die ja auch nicht wirklich die Freiheit wie der Mensch. Mir persönlich gefallen die Enten, weil die mehr Freiheit haben, vorausgesetzt, sie können diese nutzen und werden nicht getötet. Das Leben als Ente hätte für mich trotzdem irgendwie seinen Reiz.

Letztens war ich an einen Zaun vorbeigelaufen und da waren 2 Pferde. Das eine Tier hat sehr traurig geguckt. Es sah irgendwie so niedergeschlagen aus, wie ein Mensch mit schweren Depressionen. Irgendwo musste ich den Vergleich herholen und da dachte ich mir schon wieder, dass so ein Pferd sicher auch nicht so ein schönes Leben hat, auch wenn es nicht geschlachtet wird.

Naja, wie sieht den ihr das? Welches Tier würdet ihr gerne sein?

Antwort
von Andrastor, 72
Nein

Ein Tier? Nein danke. Wind und Wetter ausgesetzt, mit Glück nur das Jugendalter überleben und erwachsen werden um dann in ständiger Angst vor jeder plötzlichen Bewegung leben zu müssen und zu hoffen sich noch vermehren zu können, bevor man überfahren oder erschossen wird (im Glücksfall) und nicht einem Raubtier zum Opfer fällt, an Giften krepiert, von Krankheiten dahingerafft wird, verhungert oder ersäuft oder langsam bei lebendigem Leib von innen von Parasiten aufgefressen wird.

Nein danke, da bin ich lieber ein Mensch und wenn ich schon als Tier wiedergeboren werden müsste, würde ich ein Haustier oder auch ein Nutztier vorziehen.

Denn trotz aller Widrigkeiten die Nutztiere erdulden müssen, sie müssen sich nie Sorgen um Futter oder Unterstand machen, werden medizinisch versorgt und müssen nicht einen Feind fürchten.

Dafür werde ich gerne geschlachtet und damit lebe ich noch länger als die meisten meiner wilden Artgenossen.

Antwort
von grubenhirn, 13
Nein

Du hast vollkommen recht: Tiere leiden mehr als Menschen, vor allem, weil sich sich nicht veräußern können, sie sich die Umwelt nicht so einrichten können, wie es für sie am Besten wäre, weil sie sich nicht gegen die Unterdrückung durch die Menschen wehren können und und und...

Je höher die Intelligenz eines Lebewesens, desto höher die Lebensqualität.

Tiere kennen auch keinen Humor, lachen nicht.

Deshalb wäre es wohl am Besten, man würde die meisten Tierarten ausrotten.

https://www.gutefrage.net/frage/sollten-wir-die-menschen-den-circle-of-life-fina...

Antwort
von Canteya, 73

Ich waere gerne ein Vogel. Einer, der während dem Winter in den Süden fliegen muss, dann aber wieder zurückkehren kann. Man überlege mal, was man dabei alles sehen kann! und ich stelle mir auch das Gefuehl, auf jeden blicken (und piepen^^) zu koennen, richtig angenehm vor.

Kommentar von 1Woodkid ,

Wat ein Stress......

Antwort
von Dackodil, 35

Wenn ich nicht gerade ein Mensch wäre, wäre ich gerne ein Bandwurm.

Wenn es auf dieser Welt ein Schlaraffenland gibt, dann für Bandwürmer.
Ihr Wirt trägt sie überall hin und besorgt das Essen, ohne daß sie einen Handschlag dafür tun müssen. Und vorverdaut ist das Essen auch noch.

Gefahren von außen gibt es auch kaum. Im Inneren des Wirtes ist so ein Wurm gut geschützt. Na ja, falls der Wirt gefressen wird, hat natürlich auch der Wurm Pech gehabt.

Aber summa summarum ein paradiesisches Leben.

Antwort
von TimeosciIlator, 26
Ja, ich wäre gern....

...ein Hund.

Allein die Vorstellung bei heißem Wetter jederzeit in einem kühlen Nass z.B. Springbrunnen baden zu können, ist schon sehr verlockend...

Unsereins muss da extra ins völlig überfüllte teure Schwimmbad :-(

Kommentar von AstridDerPu ,
Kommentar von YarlungTsangpo ,

Genau.... "Es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund".... Nur in einem irrt der Bardenmeister:

Meine Hunde können auch Schubladen und Kühlschränke öffenen... manche sind nur so anständig es nicht zu tun...

Antwort
von YarlungTsangpo, 10
Ja, ich wäre gern....

Ja, wenn ich wieder auf die Welt komme, dann wünsche ich mir:

• als Hund bei mir....

Der Grund ist, daß ich ganz sicher weiß, daß der Mensch das Haustier des Hundes ist...

Antwort
von Chaoist, 27
Nein

... wenn ich aber eines sein müsste, wäre ich am liebsten ein Rabe.

Antwort
von almmichel, 1
Ja, ich wäre gern....

meine Katze dann hätte ich es gut.

Antwort
von Cherry565, 38

Also ersteinmal bin ich schon ein Tier. Menschen sind auch nur Tiere. Wenn ich etwas anderes sein könnte, dann eine Wildkatze!

Antwort
von ClarissaNeumber, 5
Nein

außer mal für ein paar stunden.

Dann wäre ich gerne ein Affe oder Delfin.

Antwort
von MEINKACKPC, 72
Ja, ich wäre gern....

Also als Katze die immer auslauf hat wann sie will, mit ordentlichen Besitzern die immer Pünktlich mein Fressen hinstellen kann man schon glücklich sein :D

Antwort
von matheistnich, 75
Ja, ich wäre gern....

ein Dinosaurier weils damals noch keine Menschen gab.

Kommentar von Sunnyshoshi ,

Touchè!

Antwort
von KillerSteveHD, 5
Ja, ich wäre gern....

Ich währe gern ein Delphin.

Antwort
von 1Woodkid, 66
Ja, ich wäre gern....

Ja!! Sehr gerne würde ich ein Tier aus meiner eigenen Families sein. Hund oder Katze für einen Tag.....

Antwort
von lindt1612, 22

Adler❤️frei wie der Wind...

Antwort
von Buckykater, 15
Ja, ich wäre gern....

Katze egal welche Art Wolf oder Adler. 

Antwort
von Katzenhai3, 49
Ja, ich wäre gern....

Meine Katze, denn ich wohne bei ihr und mir gehts sehr gut;)

Antwort
von annaskacel99, 22

Ein Vogel, der so hässlich ist, dass ihn keiner wegen seines schönen Aussehens jagt, aber doch so schön, das er nicht wegen seiner Hässlichkeit verfolgt wird :DD

Antwort
von Vivi2010, 2
Ja, ich wäre gern....

Ja, ich wäre gern.... ein großer Wachhund, der bei einer netten Familie lebt und täglich viel Auslauf hat.

Kommentar von almmichel ,

Vielleicht müsstest du dann nachts draußen in der Hundehütte schlafen/wachen. Wäre nicht so schön  grinss

Kommentar von Vivi2010 ,

Oooooh nein, da bestehe ich auf einen schönen Kuschelplatz im Kaminzimmer oder im Wohnzimmer, auch wenn ich ein dickes Fell habe. :-)

Antwort
von AstridDerPu, 7
Ja, ich wäre gern....

Ja, ich wäre gern ein (Pu)Bär.

;-) AstridDerPu

Antwort
von Verwirrter1324, 10
Nein

Besser nicht.

Antwort
von DerMaster1, 69

Katze natürlich? Den ganzen Tag liegen und Essen und keiner schreit dich an... nice

Kommentar von matheistnich ,

naja in Korea würdest du bei lebendigen leib gekocht werden und das fell abgezogen bekommen oder als baby katze einfach in spiritus getunkt werden und angezündet werden

Kommentar von DerMaster1 ,

Naja als Dinosaurier müsstest du mit anderen Dinosauriern kämpfen, die evtl viel größer waren als du und dich zerfleischen.

Kommentar von matheistnich ,

nä wäre so ein giftiger vegetarischer dino :P

und ich wäre eine Katze mit einer Sicheren Liebevollen Familie... Wenn man es sich auswählen darf ;P

Antwort
von ReadyToHelp, 32

Ein Adler. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als zu fliegen. 😊

Antwort
von horizonld97, 48

Katze, bei einer Omi, welche mich richtig verwöhnt

Antwort
von NekoKingDabura, 64
Nein

Ich habe das Glück, zur obersten Rasse anzugehören. Dabei würde ich gerne bleiben.

Kommentar von 1Woodkid ,

Was bitte ist Deine "oberste Rasse" ?? Du als Mensch?? Lach kaputt-Du bist nichts besseres als ein Bakterium!

Kommentar von NekoKingDabura ,

Ja, der Mensch ist ganz oben in der Rang Ordnung. Mich einschätzen zu wollen obwohl du mich nicht kennst ist ziemlich unnötig.

auch wenn du Obama bist, bist du nur ein Mensch. Allein dein Charakter macht dich zum Untermenschen.

Glücklicherweise gehöre ich nicht zum Untermenschen. Deshalb bleibe ich lieber ein Mensch als etwas anderes. Warum mich ändern wollen?

Kommentar von 1Woodkid ,

Was bitte ist ein "Unrtermensch" ?? Diesen Begriff gibt es im Lexikon nicht!! Nicht gerade  Helle in der deutschen Grammatik oder wie.....

Den Begriff "Unrtermensch" gibt es auch nicht. Nicht gerade helle in der deutschen Rechtschreibung oder wie....

Kommentar von Dackodil ,

Was, du bist eine Ameise?

Antwort
von theonejr83, 38

Adler oder Bussard , da wäre ich wenigstens frei und käme überall hin :)

Antwort
von dunkleszimmer, 39

katze (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten