Frage von 9accounts, 86

Würdet ihr Geld von euer Freundin annehmen?

Folgendes:

Ich gehe mache gerade Abitur und habe kein Job heißt: Ich verdiene kein Geld habe also nur mein Taschengeld. Meine Freundin allerdings macht gerade eine Ausbildung und kommt aus finanziell besseren Verhältnissen als ich.
Es wird schon immer kritisch wenn wir was zusammen machen und sie darauf besteht zu bezahlen, muss ich sie immer davon überzeugen das sie nur für sich selbst bezahlt und nicht für mich. Folgendes: Ich würde gerne ins Fitnesstudio gehen, aber die Mitgliedschaft ist ziemlich teuer, deswegen kann ich mir sie nicht leisten. Meine Freundin weiß davon und hat mir Angeboten es zu bezahlen.

Klar würde ich es gerne annehmen aber ich bin irgendwie zu stolz dafür und es fühlt sich nicht richtig an. Was meint ihr?

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Kann ich verstehen. Aber sie bietet es dir an. Irgendwann verdienst du auch Geld dann kannst du es wieder gut machen

Antwort
von NUTZ3RNAME, 40

Wieso denn nicht? Die "Abhängigkeit" liegt ja nur in Fitnessstudio. Würde sie dir die Wohnung bezahlen wäre das wieder ganz was anderes. Wenn du weißt, dass sie sich das locker leisten kann, nehm das Angebot an

Antwort
von LittlePrincess5, 24

Wenn du studiert hast und auch mal Geld verdienst, vielleicht sogar mehr als sie kannst du ihr es ja sozusagen zurückzahlen indem du ihrauch so etwas wie zb Fitnessstudio bezahlst :)

Antwort
von kuchenschachtel, 52

Also, du kannst es annehmen aber auch einfach anderweitig Sport machen :)

Antwort
von oglumbakgitxD, 31

Ich würde ihr Angebot nicht annehmen. 

Als erstes wäre mir das ziemlich unangenehm zu wissen, dass meine Freundin das zahlt. Ein zweiter Grund das Angebot nicht anzunehmen ist das ich, du in dem Fall, abhängig bist, von deiner Freundin.  Das könnte ich nicht ausstehen. Ich mein du machst dein Abi doch, um irgendwann nicht abhängig zu sein, von Eltern, Banken oder halt Freunden. Überleg es dir nochmal ganz gut, bevor du das Angebot annimmst

Antwort
von Cavo64, 13

Sowas würde ich nicht annehmen
Nur wenn es für euch beide ist

Antwort
von CoinCollector, 22

Nimm lieber nicht an, das macht man eigentlich nicht außer du gibst es zurück.

Antwort
von XDarkNeroX, 31

Nimm es nicht an, frage des Stolzes. Geh raus in einen Park und mach da paar Liegestütze oder benutzt ein Kasten Bier als Hantel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten