Was wären Euro Gründe dafür bzw dagegen. Ich überlege in die Türkei zu fliegen um mich an den Augen operieren zu lassen.

Nein. Denn eine OP ist für mich auch eine Vertrauenssache und wenn ich in einem Land bin, und ich die Sprache der Ärzte und dem Pflegepersonal nicht verstehen kann, wäre ich total verunsichert und hätte nur Angst.

in polen ist es um die hälfte günstiger kam auch letztens ein bericht im fehrnsehen!
Würde ich nicht machen. Nix gegen die ärzte aber der Aufwand ist mir einfach zuviel und hier in Deutschland weiß ich was ich bekommen. In der Regel!!!

Nein,die schlachten genauso blutig wie manche hier in Deutschland.
Hmmm-hab das auch schon überlegt-nach Kroatien zum Zahnarzt ;o)) Hab aber zum Glück nichts an den Zähnen, wofür es sich lohnen würde..
Im Ernst-bei den Augen hätte ich Panik!! Zudem, wenn was schief geht, kannst, wenn Du es in D hast machen lassen, immer wieder hin gehen und Dich nachbehandeln lassen. In der Türkei stelle ich mir das etwas schwierig vor-ausser Du hältst Dich dort für läger auf!
Also ich würde mich nach Deutschland begeben um solch eine OP durch zuziehen!!!
Niemals würde ich das machen. Es kann ja zu Kompikationen kommen. Und dann? Muß man die Nachbehandlung dann in D nicht selbst bezahlen? War das nicht neu?

Das kommt darauf an, was für eine OP. Um die Augen mit Laser zu richten kann man gut und gerne in eine Fachklinik nach Istanbul gehen. Zahnersatz in Polen ist keine große Risiko. Aber die Angst bleibt: Was ist wenn es später Komplikationen gibt?
nein, wenn ich jemals sotwas machen müsste dann aber nur in deutschland.

rein theoretisch ist, wenn es um die Gesundheit geht, das Beste nicht gut genug.
Gerade von der Türkei wird behauptet, dass sie bei Augenoperationen Marktführer sind. Da hätte ich dann kaum Bedenken.
Ich finde, wenn es eine Günstigere Variante ist, als zu den Angeboten hier in Deutschland, wieso nicht !? Ich selber Träume auch von einer Schönheits Op und spare schon und werde es im Ausland machen lassen.
Das hat doch nichts damit zu tuehen nur, weil es günstiger ist dan spar mal ein bisschen mehr Geld und such dir einen Arzt den du Vertrauen kannst auch wenn er teurer ist.
Nur, weil es billiger ist und was ist mit deiner Gesundheit?Such dir einen Arzt in Deutschland auch wenn du ein bisschen mehr bezahlst, lass dich genau beraten.
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, ist dann oft wirklich AULAND !

Ich würde es nicht machen. Mir fehlt da das Vertrauen mich im Ausland unters Messer zu legen.
ich würde mich genau über das land und das krankenhaus informieren. vor allem was ist falls was schief geht bzw das ergebnis nicht erreicht wird.
wenn du blind werden willst, dann solltest du das tun...

Ich empfehle es dir auf jeden fall... Habe viele bekannte die in Istanbul sich die Augen Lasern lassen haben (auch Deutsche :) die total zufrieden sind! Und übrigens die Ärtzte sprächen auch Deutsch! Dr. Sinan Göker
RTL PUNKT 12 Repotage!!!
http://www.lasertravel.de/index2.php?option=com_content&task=view&id=196...
Bild/er:
Genau und was machst du, wenn du wieder in Deutschland bist und es treten Komplikationen auf ?
Können anders wo auch auftreten!!! Überall können Komplikationen auftreten, aber ich würde mich trotzdem in D operieren lassen, wenn es sein müsste!!
DH