Frage von R007C, 99

Würdet ihr für ein Job zügeln? Wenn ihr das doppelte verdienen würdet? Aber der Ort ist sheisse. Wo man neu zügelt...?

Antwort
von jochenprivat, 21

Beim doppelten Verdienst kann der Ort gar nicht schlecht sein. Ja, ich würde auch für weniger umziehen.

Antwort
von 2001Jasmin, 58

Hallo,
Nein das würde ich nicht! Geld ist nicht das Wichtigste im Leben. Und man muss auch an seine Kinder denken wenn man welche hat.
LG Jasmin

Antwort
von muschmuschiii, 44

gibt es das auch in "verständlich" ?

Kommentar von R007C ,

Ja.      

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 29

Leitet sich zügeln in diesem Fall,von Züge (Zug) oder sich zügeln,also zurückhalten ab?

Kommentar von R007C ,

Schweizer-deutsch zügel ( umziehen )

Kommentar von ams26 ,

Gut das du mir das sagst.Das müsste schon sehr viel Geld sein,damit ich zügeln würde.Und der Job,müsste zudem,sehr viel Spaß machen.Ansonsten,bleib ich lieber,da wo ich bin!

Kommentar von Dunkel ,

zügeln = umziehen ;-)

Kommentar von ams26 ,

Ja danke!

Antwort
von ingwer16, 37

Bitte was?

Kommentar von R007C ,

Wie wo was wann ?

Kommentar von franz48 ,

So ziemlich alle Bürger der BRD kennen das Wort "zügeln" nicht....sich dann darüber lustig machen, ist schon etwas merkwürdig.....egal, du bist gerade auf meiner Ignorierliste gelandet.

Kommentar von ingwer16 ,

Franz48,Stimmt ich kannte diesen Ausdruck nicht . Dank den Kommentaren hab ich dazu gelernt .
Was ist falsch dran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten