pippi60 am 08.02.2009 um 20:02 Uhr
Vor ca. 2 Jahren war ich entsetzt, als ich erlebt habe, dass Kindergartenkinder schon Markensachen ( Sportsachen) tragen. Inzwischen weiß ich, dass man diese auch schon für Baby´s kaufen kann. Würdet ihr so etwas wirklich kaufen? Ein 6 Monate altes Kind braucht so was doch nicht wirklich? Oder doch? Was meint ihr? Es muß doch Menschen geben, die so etwas kaufen. Ich persönlich habe mir so ein Set gekauft, das trage ich bei Schulungen/Weiterbildungen. Wenn ich mit Kindern arbeite, dann prinzipiell nicht!
Die ersten Schuhe - auf jeden Fall!
Den Rest nur Second-Hand. Gerade Baby- und Kleinkindsachen werden nur kurz getragen, da die lütten ja schnell wachsen.
Aber wer sein Baby komplett NEU mit Markensachen einkleidet setzt m.E. falsche Prioritäten - und zwar unabhängig vom Einkommen.
www.mit-kindern.net

Ja, aber auch nur weil wir vier kinder haben und die Sachen reihum gehen, da ist Qualität schon besser und haltbarer. Außerdem sind Markenschuhe garnicht soo viel teurer als Noname Schuhe
Mit genug Geld, warum nicht.
Brauchen, ist wieder etwas anderes.
agree
cool wärs schon :D

nein, ganz ehrlich, Baby´s wachsen sooo schnell aus den Klamotten raus. Das einzige was ich für unser Baby bekommen habe waren kleine Nike-Schühchen die mir meine Mama zu Weihnachten geschenkt hat...außerdem interessiert es das Baby doch garnicht was es da an hat!!

auf jedem flomarkt oder im secoundhand laden gibt es schöne gebrauchte babysachen, auch markenware ich habe für meine tochter niemals markenware gekauft, ist zwar auch schon 28 jahre her. da war die zeit noch etws anders.

Ich gestehe, dass ich das als Geschenk auch schon gekauft habe. Für meine Kinder leiste ich mir das aber nicht
Nein, würde ich regulär nicht kaufen. Einzige Ausnahme: Im Outlet-Store bekommt man oft tolle Qualität zum Spottpreis, bei uns in der Nähe gibt es ein solches "Outlet-Paradies", da fällt dann mal was für die kleine Nichte ab :)

jo, wenn was tolles dabei ist, klar, warum nicht?! Wobei bei 6 Monaten natürlich noch nicht. 3 Jahre ist ok.
Wenn das Baby die Kleider mag dann ja, wenn das Baby die Kleider nicht mag dann nein. Aber nicht weil du es magst.

Klar warum nicht. Haben wir aber sehr selten gemacht.

Ja,aber nur auf Baby-Kinderbazaren. Gebraucht aber gute und günstige Ware.

Ich würde es nicht machen.Ist alles nur geldmacherei und Babys wachsen so schnell,das ist einfach völlig unnötig.Es gibt doch auch so günstige schöne babykleidung,ohne Markenwahn.

ich find das ist schwachsinn da sie eh schnell
wieder raus wachsen.
ich würde höchstens ein paar markenschuhe kaufen
als spätere erinnerung

Würde ich nicht...selbst wenn ich Geld wie Heu hätte.
Nein, ganz sicher nicht. Die wachsen doch viel zu schnell wieder raus.

Hallo, mein kleiner hat auch Marken-sachen, die sind aber geschenkt oder haben das gleiche gekostet wie die normalen sachen. Zb. kosten de Puma schühchen 20 euro und no name schuhe auch, da kaufe ich lieber die pumas....