Frage von MissesCullen, 120

Würdet ihr Freunde oder Familienmitglieder vom Selbstmord abhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feynja, 78

Wenn mir jemand sagt das er sich was antun will ist die Sache klar.  Entweder packt die Person ihre Sachen und kommt mit in eine Klinik oder ich rufe die Polizei. Mit so was sollte man ganz ganz vorsichtig sein.  So jemand braucht Hilfe. Und nicht ich nehme dich in den arm Hilfe sondern Hilfe von Leuten die dafür ausgebildet wurden. Du wirst es dir niemals verzeihen wenn sich ein Freund was antut und du davon wusstest. So was sollte man immer ernst nehmen und sofort handeln.  Einfach auch zur Sicherheit der betreffenden Person.  Du alleine kannst da nicht viel machen deswegen der direkte Weg in die Klinik.  Sollte die betreffende Person nur ein simultan sein wovon man NIE ausgehen sollte wird ihm das eine Lehre sein. Aber erstmal geht es darum der Person schnell die bestmögliche Hilfe und den besten Schutz zu geben.  Und auch dich zu schützen. Immer in die Klinik. Einfach anrufen und hinfahren. 

Kommentar von MissesCullen ,

Ich wollte das mit Medikamenten machen. wurde aber gestoppt

Kommentar von Feynja ,

Ist auch besser.  So das Leben ist wertvoll!  

Kommentar von MissesCullen ,

Ja ist es. Ich bekomme die Gedanken nicht raus, aber es ist mir egal

Kommentar von Feynja ,

Hast du schon eine Therapie gemacht?  

Kommentar von MissesCullen ,

nein. das andere reicht mir. ich habe Stress seht viel. ich rufe bald bei den Seelensorgern an

Kommentar von Feynja ,

Okay das ist schonmal ein guter Schritt :) trotzdem solltest du eine Therapie machen.  Mir hat das auch super geholfen. 

Kommentar von MissesCullen ,

frag mich mal als freundin an

Kommentar von MissesCullen ,

Ich weiß nicht. Habe angst

Kommentar von Feynja ,

Hab dich angefragt. Du brauchst keine angst haben. Du musst übe  nichts sprechen was du nicht willst.  Du lernst da mit deinen Gedanken und Gefühlen besser umzugehen und deine Energie auf etwas anderes zu lenken 

Kommentar von MissesCullen ,

überall wo ixh sehe sehe ich einen weg zum sterben

Kommentar von MissesCullen ,

Bin im Zug

Kommentar von MissesCullen ,

nehme dich naher an

Kommentar von MissesCullen ,

Was mich fertig mach ist, das meine Mutter zur Zeit wo anders wohnt und wir Kinder bei der oma. noch 3 Monate und dann sind wir wieder vereint

Kommentar von Feynja ,

So was ist echt nicht schön :( tut mir Leid für dich ist deine Mama beruflich umgezogen? 

Kommentar von MissesCullen ,

ja. ziehen nach dem Schuljahr mit

Antwort
von Bambi201264, 100

Natürlich! Es gibt kein Problem (ausser einer unheilbaren, schmerzhaften Krankheit), dass man nicht anders lösen kann.

Antwort
von Pariserprada, 21

Ja, in jedem Fall. In der Familie meines Mannes war jemand schwer an Krebs erkrankt. Der hat auch mit dem Gedanken gespielt und wir (besonders ich, weil ich mich dafür ziemlich zuständig fühlte, weil keiner ihn so recht erst genommen hat) haben ihn davon abgehalten. Und am Ende war er sehr dafür dankbar.

Antwort
von Weisefrau, 89

Hallo, das würde jeder machen der Menschlich denkt und Handelt.

Antwort
von dschungelboss, 5

Selbstverständlich. Einige Menschen haben zwar ab und an die Idee sich selbst umzubringen, und einige Menschen ziehen das ganze dann sogar noch durch, aber alles in allem halte ich es für eine sinnlose und dumme Entscheidung. Du hast nicht das Wissen, dass es danach einfacher wird.. Außerdem wäre es einer Aufgabe gleichzusetzen. Keine Option. Wie schwer das Leben also auch sein mag, 

sollte man lieber diesen Mist zum Ende durchhalten, und inshallah daran lernen, oder halt am Ende ins Nichts gehen. So oder so, ist es einfach klüger weiter zu leben. 
Das würde ich so einer Person versuchen zu vermitteln. 

Wenn jemand aber wirklich dazu bereit ist sich umzubringen, wird diese Person unglaublich großen Schmerz in sich tragen. Sodass dieser Schmerz einfach nur noch beendet werden soll. Vielleicht versuchst, du als jemand der Helfen will, eher diesem Schmerz auf den Grund zu gehen. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 57

Selbstverständlich! Und nicht nur meine Freunde oder Familie. Ich würde jeden vom Selbstmord abhalten, wenn ich könnte.

Kommentar von MissesCullen ,

haben bei mir auch fremde gemacht

Antwort
von MrZurkon, 90

Falls es wirklich akut ist,würde ich dieses tun.

Antwort
von suessigkeit99, 86

Natürlich. Das Leben kann sich immer in das gute wenden.

Antwort
von thealex29, 16

Niemand wird dir jemals sagen das er sich umbringen will wenn er es ernsthaft macht aber wenn man angst hat und das gefühl hat es könnte sowas kommen dann sofort mit ihm zum arzt denn demjenigen muss geholfen werden weil niemand will das freunde oder familienmitglieder sterben.

Antwort
von Harald2000, 52

Dazu besteht eine Verpflichtung.

Antwort
von Knuddel23, 20

Ja würde ich und auch jeden dennoch kaum kenne. Eine aus meiner klasse wollte sich umbringen und dann hab ich die Polizei eingeschaltet. Sie haben sie zum Glück von der Brücke runter bekommen. (Ich wusste mur das sie sich umbringen wollte) man hat sie geortet und ja.
Man muss was tun den der Tod ist sowas nicht wert da man echt viele schöne Dinge erleben kann im leben egal wie trist es Grade ist

Antwort
von Socat5, 31

Kommt drauf an. Nicht jeden.

Antwort
von michellebo, 14

Ja, definitiv!

Antwort
von Virginia47, 2

Selbstverständlich.

Ich war selbst schon mal so weit. Konnte aber rechtzeitig die Notbremse ziehen. Und bin heute sehr froh darüber.

Antwort
von Andracus, 24

als ob nicht! rhetorische Frage..

Antwort
von bobo900, 8

Nein! Ich finde jeder sollte selber endschieden ob er leben möchte

Antwort
von BluBalu85, 13

Was für eine Frage. Natürlich nicht. Soll er/sie sich doch umbringen... Achtung Ironie! ich hab mir immer gesagt es gibt keine blöden fragen aber diese hier reißt es echt raus.

Antwort
von UnicornsDream, 7

Ja klar!

Antwort
von HuiPeng, 48

Kann ich so nicht sagen,

Jetzt endlich kommt es auf die Person an. Denn generell ist es nicht mein Leben. Und habe auch kein Recht zu entscheiden wer lebt und wer nicht. 

Kommentar von KingTamino ,

Vorher das Testament checken oder wie?

Kommentar von henzy71 ,

lol. Jor und gegebenenfalls das Zyankali besorgen :-)

Kommentar von MissesCullen ,

Ixh wurde vom Selbstmord abgehalten

Kommentar von HuiPeng ,

Ich habe z.B nur eine Person die mir wichtig ist. Ich habe mit meiner Familie leider nichts mehr am Hut. Darum sage ich, kommt auf die Person an.

Nur dennoch muss ich sagen,ich kann nicht das Recht haben

Kommentar von MissesCullen ,

mit Medikamenten wollte ich es machen