Frage von merkelmoreeeeee, 45

Würdet ihr euren Pc immer zusammensstellen oder fertig kaufen?

Antwort
von PhotonX, 9

Ich würde den PC selbst zusammenstellen und -bauen. Es ist nicht so schwierig und wenn man es einmal gelernt hat, dann kann man sich jeden neuen PC zusammenbauen und immer wieder sparen. Außerdem hat man so natürlich viel mehr Kontrolle über die eingebauten Komponenten.

Antwort
von GanMar, 20

Ich würde die Zusammenstellung immer einem Fachmann überlassen, welcher von mir ein "Pflichtenheft" bekommt, was ich mit der Kiste alles machen will und welche Bedingungen einzuhalten sind. Und dann erwarte ich ein Angebot. Ich stelle einen Rechner doch nicht selbst zusammen. Das lasse ich jemanden machen, der dafür haftet, daß es anschließend auch genauso funktioniert, wie ich das haben will. Denn dann muß ich eventuelle Nachbesserungen nicht bezahlen - lediglich möglicher Preisdifferenzen der verbauten Komponenten.

Antwort
von Smiley666, 5

Nur wenn du ihn zusammen stellst, weisst du was drin ist.
Die guten Komplett-PC's sind teuer, die günstigen werben z. B. mit guter Graka, haben dann womöglich ein mieses Mainboard.
Dann darfste nochmal raun und zahlst 2x.

Antwort
von Sandr089, 28

Kommt darauf an wie gut deine Kenntnisse im Zusammenbau sind.
Kostengünstiger ist es jedenfalls immer.

Kommentar von merkelmoreeeeee ,

Meine Kenntnisse im zusammenbauen sind gleich 0..

Kommentar von Sandr089 ,

Dann würde ich mich erkundigen welche Komponenten etwas taugen und ihn dann online zusammenstellen und ihn zusammenbauen lassen. Ist zwar teurer als ein 0815-Pc, hast dann aber langfristig gesehen mehr von!

Antwort
von KadessaMepha, 20

Selber zusammenstellen und einbauen, wenn man kann. Ist billiger und von den Fertig-PCs in z.B. Media und Co ist immer irgendetwas beschissen. Überteuert sowieso. 

Kommentar von GanMar ,

Im Supermarkt würde ich auch keinen PC kaufen. Ich beauftrage meinen kleinen Händler mit einem Entwurf gemäß meinen Anforderungen. Das hat bisher immer geklappt, war nie erwähnenswert teurer als im Elektromarkt - aber immer deutlich besser. Und perfekten Service bekomme ich kostenlos oben drauf. Und beim Abholen noch ne Tasse Kaffee :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 5

Ich stelle selber zusammen

Antwort
von Bonanca1302, 13

Selber zusammenbauen.

Zur not gibts da online anleitungen zu.

Antwort
von KrasserTyp00, 33

Selbst zusammenstellen.

Antwort
von Virginia47, 10

Da ich leider nicht viel Ahnung habe, muss ich einen neuen Rechner fertig kaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten